Thema: Setlist!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2011, 20:22   #57
JJ
Darum öffnet Eure Pforten

Benutzerbild von JJ

JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Setlist!

Zitat:
Zitat von 4630 Bochum
Bist Du taub ist so eine geniale Klavier Ballade, hab nie verstanden warum die so schnell weg vom Fenster war???
Vor 7 Jahren in Hannover sah ich ein paar Meter von mir entfernt einige junge Damen, die ein langes Faltblatt mit einem gut lesbar in Arial, Schriftgröße 3564 ungefähr, aufgedruckten BIST DU TAUB-Schriftzug hochhielten und ich dachte mir, die Mühe ist doch so oder so völlig vergebens, das gleiche habe ich mir bei der 12-Tour auch in Anbetracht einiger utopischer Wunschschilder gedacht (von denen einige auch von mir selbst stammten), aber nachdem ich eben auf der Amazon-Seite gelesen habe, dass Fernweh offensichtlich genau die selbe B-Seite bekommt wie einst Komet (und ich meine nicht nur die gleiche, sondern wirklich die selbe), naja, was soll ich sagen...

Bei der Ö-Tour war es fest dabei, bei der Luxus-Tour anscheinend je nach Tour-Abschnitt fest oder gar nicht, und bei der Chaos-Tour wurde es mindestens ein einziges Mal gespielt (ich glaube, 1996, ich weiß aber nicht mehr, wo), und seitdem hat wahrscheinlich kaum jemand ernsthaft damit gerechnet, dass es noch mal Beachtung findet. Nun hat es offenbar wieder Beachtung gefunden, zumindest wird es nach dem, was derzeit bekannt ist, völlig unerwartet wieder einer kleineren Masse zugänglich gemacht, die es von vorher nicht unbedingt kennt. Wenn es tatsächlich als B-Seite von Fernweh erscheint, dann würde ich es nicht mehr völlig ausschließen, dass es dieses Jahr seine Wiederauferstehung feiert, ein paar andere Lieder hätte ich in der Hinsicht zwar vorgezogen, aber wenn Bist Du taub es wirklich schaffen sollte, das wäre schon eine gewaltige Sensation.

Ich habe mir die letzten Wochen über übrigens noch mehr Gedanken über DEN geeigneten Opener für die Konzerte gemacht, an isch halte ich Schiffsverkehr am besten dafür geeignet, aber es gibt ein Lied, das außer als erstes für mich an keiner Stelle richtig Sinn macht, und zwar Erzähl mir von morgen, irgendwie macht das nur am Anfang Sinn und da eigentlich auch nur als erstes, mal sehen. Ich merke gerade, wenn man das so weiter spinnt, werden Erinnerungen wach, die 12-Konzerte begannen schließlich auch mit Lied 6, Lied 2 und Lied 1; in genau der Reihenfolge würden auch die Schiffsverkehr Lieder zu Konzertbgeinn Sinn machen, noch sinniger wäre allerdings Lied 6 - Lied 2 - Lied 3 und Schiffsverkehr selbst dann lieber nach der Hälfte vom Hauptblock, naja.
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten