Ich glaube, ihr als Nicht-Kasseler könnt das nicht verstehen, wie einem da das Herz blutet. Ihr kennt das Ambiente nicht - ich würde fast sagen, das hätte vom Veranstaltungsort her das schönste Konzert der Tour werden können. Und das war das, was uns Kasseler und Kasseläner am meisten bewogen hat, zu dem Konzert zu gehen - mich mal ausgenommen, ich würde sonstwo hingehen, wo Herbert auftritt. Aber Otto-Normal-Konzertbesucher - wie meine Schwester und ihr Freund - haben quasi das Gesamt-Event sehen wollen. Ich würde fast sagen, da wäre es egal gewesen, welcher Künstler sich angesagt hätte. Für Kassel wäre das Konzert das Mega-Event des Jahres geworden, weil hier sonst wirklich so gut wie kein Künstler mehr herkommt. Und wenn ihr euch mal die Kommentare zu den HNA-Berichten durchlest (stehen unten drunter) kommt das ja auch ganz klar so durch. Und die 60 EUR für die Eissporthalle sind halt Einigen auch zu viel für ein stinknormales Konzert in ner Halle, wo die Akustik nicht so gut ist und es sicherlich keine Woche dauern wird, das bißchen Bühne aufzubauen.
Ich hab mich zwar wieder abgeregt und kann dem "kleinen" Konzert nun doch was abgewinnen, aber dieses Hin und Her des Veranstalters finde ich nur noch peinlich. Sollen sie doch die Leute alleine entscheiden lassen, ob ihnen der Herbert das wert ist in der Halle oder nicht. Ich finde schon, dass sie eine Art "Vertragsbruch" begehen, weil man ja quasi einen anderen Veranstaltungsort gebucht hat. Wenn ich ne Reise nach Mallorca gebucht hätte für den 10. Juni wäre ich auch nicht damit einverstanden, wenn man mich stattdessen nach Pellworm fliegen würde - obwohl ich die Nordsee liebe !