Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2011, 09:32   #31
sidekick
Propellereinfachmitmir

Benutzerbild von sidekick

sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr

So stand es in dem Woman-Talk-Interview:

WOMAN: Ganz großer Schwenk: Ist „Zu dir“ ein Lied für Ihre verstorbene Frau Anna?

Grönemeyer: Natürlich ist die Erinnerung ein Ansatz, über eine Person zu schreiben, die einem einfach gut getan hat, gestützt hat. Über die Weiblichkeit, die einem fehlt, diesen Geschmack von Weiblichkeit. Da mein ich jetzt nicht nur die Erotik, sondern diesen Menschen, der da ist und Dinge anders sieht als man selbst, eine andere Sinnlichkeit und Sensibilität hat. Bei dem ich weiß: Wenn der neben mir sitzt, fühl ich mich einfach einen Hauch mehr ich, der vergrößert das Karma. Man ist als Muschel komplett. Und das hatte ich mit meiner Frau sehr lange, trotz allerReibereien, die auch da waren … das passte schon sehr gut. So hat das Lied hat sicher auch mit Erinnerungen an meine Frau zu tun.

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten