Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2011, 00:31   #32
JJ
Darum öffnet Eure Pforten

Benutzerbild von JJ

JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Ranking der Titel auf Schiffsverkehr - Wie schaut Eures aus?

Ich glaube, wenn ich versuchen würde, zahlenmäßig zu erfassen, wei einzelne Lieder mir gefallen, dann wäre das so ein Vergleich wie die Anzahl von Prim-, Natürlichen, Ganzen, Rationalen und über Algebraischen Zahlen, es sind jeweils unendlich viele und obwohl mit jedem Schritt weitere unendlich viele hinzukommen, sind es unterm Strich doch immer gleich viele, wenn man dann aber mal spaßeshalber guckt, wie viele Zahlen es zwischen 0 und 1 gibt, das sieht nach verhältnismäßig wenig aus, es sind aber überdeutlich mehr und wenn man es weiter fortspinnt, gelangt man zu unendlich vielen Unendlichkeiten, auf diese Thematik übertragen kann es heißen, dass es irgendwann auch noch mal ein Lied geben kann, das mir besser gefällt als November.

Meine persönliche Reihenfolge sieht aufsteigend ungefähr so aus, wobei sich das auch noch ändern kann, und die Lücken dazwischen müssten eigentlich noch größer sein:

12. Auf dem Feld
11. Erzähl mir von morgen (hat aber Steigerungspotenzial)

8. Schiffsverkehr, Zu Dir, Kreuz meinen Weg

3. So wie ich, Fernweh, Wäre ich einfach nur feige, Lass es uns nicht regnen, Unfassbarer Grund

2. Deine Zeit

1. November
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten