Ich dachte ich teile die folgende Geschichte mal mit euch! Erfahrung mal aus erster Hand und von intern 
 
Ich hatte die Gelegenheit beim Echo live dabei zu sein, hatten so Ehrenkarte durch Arbeitgeber und sind ebenso über den lila Teppich geschlendert. (Wobei die Fotografen ja sehr schnell und innerhalb von 2 Sekunden merken, öhh nä, nicht prominent, kein Foto Wert)
Naja dann Preisverleihung ewiiig lange gesessen, alles was man auf dem stuhl hat ist ne mini dose pringles und eine flasche wasser. man wird gebeten nicht pinkeln o.ä. zu gehen, weil es sonst im TV doof aussieht wenn da Leute fehlen.
Immerhin war mir schnell klar, dass Herbert wohl einer der frühen sein würde, da auf einmal während einer Einspielung eine riesen Schiffsschraube auf die Bühne buxiert wurde.
Beim Reingehen und so haben wir ihn bzw. die anderen nicht gesehen, wenn man selber über den Teppich geht wird man dann in diesen Pre-Show-Saal reingeführt.
So dann kam der Auftritt, sehr sehr laut in der Halle, sehr bass lastig, das hat richtig gut gefetzt. Er hat natürlich wieder sehr viel gekrächzt und geächzt, was bei einigen meiner Nachbarn zu Vergleichen zu nicht unbekannten deutschen Diktatoren führte.
Aber mit dem Fuß mitgewippt haben sie allemal. Ich wollte aufstehen, dachte aber das wäre dann doch etwas peinlich und wahrscheinlich fängt mich dann auch noch die Kamera ein 
 
So Show vorbei, Aftershow Party. Promi Rate = 70 Prozent, irgendwie kennt man fast jeden ,nur die kennen einen halt nicht. Irgendwann bin ich dann mal gezielt auf Herbert Suche gegangen, in Weiser Vorraussicht hab ich mir mal eins der Fotodrucke aus dem neuen Album eingesteckt, hatte ja Hoffnung 

 Hab die Suche beim Emi Stand begonnen und nach ca. 1 Minute durchwurschteln, ZACK, Herbert steht einen Meter vor Dir und unterhält sich mit Philip Poisel und dessen Eltern.
Naja da hab ich mich einfach mal dazugestellt und getan als gehöre ich dazu, glaube die Eltern von Poisel dachten ich kenne Herbert und hab gehofft Herbert denkt ich kenne die. Aber ich habe RICHTIGES schlottern in den Knien gehabt, Herz hat leicht gerast, hab mich wie ein Kind vor dem Weihnachtsbaum gefühlt.
Naja dann schaute er mich irgendwann an und ich hab ihm zum Auftritt gratuliert etc. Hab ihm gesagt, dass ich eigentlich ein Gast von meiner Firma bin, aber eben auch ab und an bei letzte-Version rumschwirre und er solle da mal vorbeischauen.
Wir haben ein paar Minütchen über die anderen Acts geschwatzt, ich hab ihn gebeten in Düsseldorf Kinder an die Macht zu spielen und dann hab ich mir ein Herz gefasst gesagt: Herr Grönemeyer, ich weiß hier macht man das eigentlch nicht, aber ich verziehe mir NIE, wenn ich jetzt nicht frage: Könnte ich ein Autogramm und ein Foto mit Ihnen haben? Und er war ganz lieb und unterschrieb mir erst das Foto mit Widmung und dann hab ich mein Handy gezückt und ein Foto gemacht, schnell kontrolliert obs von der Qualy her ging und dann hab ich ihm auf die Schulter geklopft, ihm viel Erfolg gewünscht und bin mit einem ganz ganz merkwürdigen, wohligen Bauchgefühl von dannen gezogen. Bin dann sogar noch mit Kai Pflaume zusammengestoßen, aber war mir alles egal.... 
 
Gaaaanz tolles Gefühl, eine Sache kann ich von der Liste streichen für lebensziele
 
Später, so um 3-4 Uhr (und 7 cuba libres später) hab ich mich noch bestimmt ne halbe Stunde mit Philip Poisel unterhalten, der SO mini ist, aber ein total netter ist und ganz offen über neuen Erfolg mit dem Abum, was er so macht, wie seine Beziehung zu Herbert und so ist geredet.Echt interessant. Insgesamt toller Abend, ich versuche mal ein paar Bilder zu posten.
Herbert übrigens gesagt, dass er die letzte version schon wahrnimmt!  Von seinem Schmunzeln her wohl aber nicht täglich 
