Zitat:
Zitat von Aston Martin
Eigenartiges Argument. Qualifikationen spielen im Bereich der Bundesminister - im Grunde genommen in fast allen politischen Bereichen - nun wirklich überhaupt keine Rolle.
Manche Politiker haben in ihren Karrieren ja schon beinahe jeden Bereich abgedeckt.
|
Dies Argument sollte auch lediglich zur Klarstellung und Erwiederung des Einwantes sein, dass es neben zu Guttenberg niemand anderen geeignetes gebe.
Ich finde es dennoch, unabhängig von Theo, immer wieder faszinierend, wer welchen Ministerposten übernimmt. Beispielsweise find ich es gut, wenn ein Medizinier Gesundheitsminister wird, um dies mal als Beispiel zu nennen.
Wenn wir schon einen Verteidigungsminister brauchen, muss es dann ausgerechnet ein Jurist sein? (also nur als Beispiel)
Dass der Herr Guttenberg am Lebenslauf etwas geschöhnt hat, ist ja allgemein bekannt. Ich verweise nur auf das Stichwort "Führen eines Betriebes".
Dass er allerdings garnicht die Qualifikation hatte ist mir allerdings noch nicht bekannt gewesen. Meines Wissens ist hierfür die Abschlussnote im ersten Staatsexamen maßgebend - ein zweites muss nicht unbedingt absolviert worden sein.
Aber ich glaube, dass dieser Disskusionsansatz den ganzen Rahmen etwas sprengen würde.
Naja, mal sehen, wer nun folgt....ich las heute was von Kollege Kauder....