Zitat:
|
Zitat von Hennes
Jepp, so langsam würd ich auch gern mal wissen, wie die anderen (vermutlich 10) Titel denn heissen ... auch wenn die Titel an sich ja oftmals wenig über die Qualität preisgeben, siehe Schiffsverkehr *g
|
Ich finde auch, dass es möglichst genau 12 Lieder sein sollten, die das neue Album umfasst, es würde mich zwar nicht unbedingt ärgern, wenn es mehr sind, aber 12 ist eine in sich schöne Zahl, 13 ist es nicht, 14 nicht so ganz, 15 schon wieder etwas mehr, aber das wären schon fast zu viele Lieder, und je mehr es werden, desto mehr potentielle Kandidaten gibt es, die nicht gespielt werden.
Was sie Titel an sich betrifft, da wird man sich wohl überraschen lassen müssen, bis sie preisgegeben werden, vor Erscheinen von 12 standen sie hier einmal alle, mussten dann aber urplötzlich entfernt werden und durften dann nur, wie offiziell vorgesehen, Tag für Tag bekannt gegeben werden, wobei die Überraschung an Tag 11 die allergeringste war.
Auf manche Details bin ich fast noch gespannter als auf die Lieder, zum Beispiel auf die diesmalige Dankesrede (nicht nur, weil sie mit großer Sicherheit zum Schluss anders klingen wird als auf 12), die allerdings nicht im entferntesten die Rührung bei mir hervorrufen wird, die die beiden letzten Worte der Mensch-Credits erreicht haben, auf die Spielzeiten der einzelnen Stücke (das hat mir bei 12 irgendwie gar nicht gefallen, dass die Stücke fast allesamt irgendwas um die 3 1/2 Minuten dauern mit wenigen Ausreißern nach oben und dann am Ende kommt ein fast doppelt so langes Mordslied, das zudem, abgesehen von seiner Länge, nicht mal ansatzweise an Tanzen, Grönland oder Schmetterlinge im Eis ranreicht), und erst recht auf die Längen der Titelnamen, von denen der längste mit erhöhter Wahrscheinlichkeit schon bekannt ist, sowie ihre Anfangsbuchstaben. Ich glaube, was die Optik betrifft, würde mir so eine Listung gefallen:
1. Schiffsverkehr 3:57
2. Öl 3:47
3. Pxxxxx xxxx Xxxxxxxx 4:24
4. Kxxxx xxxxxx 3:41
5. Mxxx xxx xxxx 3:34
6. Jxxxxx 4:56
7. Kxxxxxxx xxxx xxxxx 3:26
8. [Irgendein Titel, den ich schon benutzt habe]
* 2:56
9. Axxx xxxxx xxxxxx 4:01
10. Hxxxx xxxxxx 5:18
11. Wäre ich einfach nur feige 3:31
12. Dxxxx 3:12
*[Von 4 eliminierten Titeln, die somit wieder freigegeben sind, abgesehen, kommen in Frage: Zwei Mütter, Zartcore, [Wenn], Überall, Teufelskreis, Schwarzweiß, Nicht normal, Nach vorn, Kostbare Zeit, Jeden Tag, Hör zu, Happy End, Gute Nacht kleine Lady, Eines Tages, Ein Mensch wie Du, Ehe, Egal wo, [Die Flucht], Den Schlauen und As im Ärmel; ich hatte schon vor Erscheinen von 12 Angst, dass es eine Dopplung geben könnte, dieses Mal ist sie noch größer]
Naja, ganz wunschgemäß wäre es natürlich nicht, zumal ich ungern ein mit J beginnendes Lied dabei hätte (ich hatte an etwas wie "Jugend" gedacht, aber natürlich könnte es auch aus aktuellem Anlass wieder eines sein, das bis auf einen Buchstaben abweichend genau so heißt wie ein Lied vom Debüt-Album, andererseits könnte es auch einen Titel wie "Jedes Jahr" oder so geben, da wäre ich dann gespannt draus, wie es forumsintern abgekürzt wird), aber so oder ähnlich oder völlig anders wird es bestimmt aussehen, vielleicht wird auch genau jetzt gerade die genaue Titelauswahl bekanntgegeben, das wäre natürlich äußerst peinlich!