|
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!
Ich weiß gar nicht mehr so richtig, wie ich auf die Idee gekommen bin, aber seitdem ich sie im Hinterkopf habe, lässt sie mich nicht mehr los. Eigentlich ist es ja völlig egal, wie die Lieder benannt werden, wie lang oder kurz ihre Titel sind und erst recht, mit welchem Buchstaben sie beginnen oder aufhören. Irgendwie bin ich aber drauf gekommen, was für ein Titel mir total gefallen würde, er würde erstmals mit einem Umlaut beginnen, wäre kürzer als alle bisher dagewesenen und er ist wunderbar abstrakt, so wie es viele von den einwortigen Titeln sind.
Eigentlich hat es gar nichts mit dem neuen Album zu tun, es ist völlig aus der Luft gegriffen, aber mir ist schon seit Tagen danach, es irgendwo aufzuschreiben, und sollte es so oder ähnlich am Ende zutreffen, wäre es ein riesiger Zufall, ich finde, es muss unbedingt irgendwann ein Lied geben, das trotz der Ähnlichkeit zu einem existierenden Albumnamen ganz schlicht Öl genannt wird. Was genau ich mir da jetzt drunter vorstelle, zum Beispiel, dass das dann ein extremer Kracher wie Hartgeld werden sollte, das lasse ich jetzt mal außen vor, es ist schon schlimm genug, einen Beitrag zu schreiben, nur weil man auf ein Wort gestoßen ist, das einem zusagt, naja, wie dem auch sei, falls die Texte bereits alle fertig sind, aber noch nicht alle Titel, mir würde es sehr gefallen, wenn ein Lied Öl heißt.
Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.
|