|
AW: Das Albumcover!
Etwas ist mir jetzt erst beim drüber nachdenken aufgefallen und zwar, dass zum 4. Mal eine Innovation des Luxus-Booklets wiederverwendet wird, was mir sehr gefällt, weil Luxus in vielerlei Hinsicht ein einschneidendes Album war (vor allem, was die Frisur betrifft, von den gespielten Liedern der Tour mal zu schweigen), und das Heftchen gefällt mir sehr als ganzes.
Was ich eigentlich schreiben wollte: Auf Bleibt alles anders sieht man Herrn Grönemeyer zweitmalig mit Sonnenbrille (theoretisch war auch auf Zwo eine zu sehen, aber Sonnenbrille ist nicht gleich Sonnenbrille), beim Mensch-Booklet waren wieder ausgestanzte Löcher in der ersten Seite, was man beim Betrachten des Covers nicht auf den ersten Blick sieht, auf 12 war ein Liedtext aus der Reihenfolge herausgerissen und hatte einen Sonderplatz für sich, und nun für den Schiffsverkehr werden wieder bizarr zerstückelte Buchstaben verwendet, es sind nicht auf die gleiche Art wie bei Luxus zusammengefügte, aber sie erinnern mich daran.
Eine andere Eigenart scheint seit Mensch fast schon Standard zu sein, und zwar, dass das Ö mittlerweile nur noch einen Punkt/Strich bekommt, wobei dies nun das erste Mal ist, dass er nicht in der Mitte des Os prangt, mal was anderes!
Eine Idee ist mir noch zu dem Nasenschatten gekommen: Vielleicht ist dort zum Freirubbeln auf jedem 7. Cover ein Hauptgewinn verborgen.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal.
Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.
Geändert von JJ (04.02.2011 um 19:08 Uhr).
Grund: Ergänzung der Nasenschattentheorie
|