Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2011, 21:10   #133
JJ
Darum öffnet Eure Pforten

Benutzerbild von JJ

JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Eine Sache fände ich sehr begrüßenswert, und zwar gibt es eine vielleicht ungewollte Reihe von Liedern, die alle mehr oder weniger vom selben Thema handeln und die sich wie ein roter Faden durch alle Alben ziehen, ich meine

Verflucht - es tut mir weh
Ich hab Dich lieb
So gut
Komm zurück
Flugzeuge im Bauch
Viel zu viel
Bist Du taub
Haarscharf
Ich geb nicht mehr
Nach mir
Kein Pokal
Ohne Dich

All diese Lieder handeln von einer Liebesgeschichte, die zu Ende ist, wobei die älteren teilweise noch versuchen, etwas zu retten, oder wenigstens von einem guten Auseinandergehen handeln, während die neueren, etwa beginnend mit Haarscharf sich eher schon in tiefe Abscheu verkriechen, teilweise sogar richtig Hass ausstrahlen, ich finde zwar, Ich geb niht mehr ist textlich bisher das brutalste Lied, aber auch in den nachfolgenden Liedern dieser Art wird kein gutes Haar mehr am lyrischen Gegnüber gelassen.

Meine Hoffnung für das neue Album: Es sollte mal gar kein Lied über eine gescheiterte Beziehung dabei sein, weder ein versöhnliches wie früher noch eines, das an Ohne Dich anknüpft, und falls es doch eines sein muss, dann kann es wenigstens einen anderen Verlauf nehmen, ich finde, vor allem Nach mir und Kein Pokal, die ähneln sich sehr (das dachte ich auch, als ich beim ersten Mal von Kein Pokal verstand "Ist es nicht ruhig in der Hölle?"); Ohne Dich hebt sich zwar musikalisch völlig davon ab, aber textlich ist es bei den beiden anderen stehen geblieben, und das kann sich doch mit dem nächsten Album mal ändern!
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten