Ich war über das gestrige Ergebnis ziemlich überrascht, allein schon, als die beiden Vielleichts feststanden, ich glaube, damit haben die Insassen selbst am wenigsten gerechnet.
Direkt nach seinem Ausstieg hat Mathieu übrigens von seinem Privatkreis erzählt ("wir vier"), ich dachte, er kann mit Indira und Jay besonders gut (er wollte ja auch beide zur Dschungelhochzeit auf den Thron geleiten), das wären dann "wir drei", und wenn man die beiden rückgratslosen Jasager dazuzählt, dann wären es "wir fünf", er sagte aber "wir vier".
Heute fände ich es sehr begrüßenswert, wenn Jay rausflöge, alleine schon, weil er inflationären Gebrauch von einem Wort macht, dass der Großteil der RTL-Zuschauer bestimmt nur in anderem Zusammenhang kennt, ich verlinke Mal zu
einem Artikel, der sicherlich extrem oft angeklickt, aber äußerst selten komplett durchgelesen wird. Er hätte auch sagen können über Sarah: "Sie weiß nicht, mit wem sie sich anlegt" und gestern: "Das ist mir zu anstrengende Denkarbeit".
Ich würde gerne Jay heute ausscheiden sehen (im Sinne von Sendung verlassen) oder in seinen Worten: Jay soll vom Publikum gef***t werden. Allerdings glaube ich, dass es heute Thomas erwischt, u.a. weil offenbar Jay und Katy miteinander die Prüfung absolvieren (wie Jay das ausdrücken würde, schreibe ich jetzt nicht) und das vielleicht Thomas in den Hintergrund rücken lässt.
Für morgen tippe ich darauf, dass je nachdem, welcher von beiden heute geht, der andere, also Thomas oder Jay, dritter wird, Katy zweite und Peer gewinnt (anders formuliert: Peer f***t den Thron).
Noch etwas, was mir aufgefallen ist: Ist Thomas eigentlich der einzige Mann, der sich täglich rasiert oder wächst ihm generell kein Bart? Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ihn vorher kaum beachtet habe, aber er sieht am wenigsten verwildert aus (oder in seinen Worten: er könnte powerfuller aussehen), und ich finde, Katy würden ein paar Bartstoppeln irgendwie auch stehen, aber solche Sprüche hört sie bestimmt schon ihr Leben lang, und spätestens jetzt, wo sie die einzige übrige echte Frau ist, sollte das endlich mal gewürdigt werden.