Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2011, 00:52   #206
JJ
Darum öffnet Eure Pforten

Benutzerbild von JJ

JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Hilfe ich bin ein Star...

Zitat:
ruft man eigentlich für denjenigen an, der das camp verlassen soll oder fliegt der, für den die wenigsten anrufen?
Die letzten Male war es immer so, dass man für seinen Liebling anruft, aber die Erklärung eben habe ich so verstanden, dass es dieses Mal anders ist und man aktiv rauswählen kann. Ich fürchte, das wird meiner inzwischen zur Favoritin gewordenen Sarah zum Verhängnis, weil ich gehofft hatte, das Anrufen für den Liebling würde Sarah einen oder 2 Tage mehr verschaffen, weil die Leute, die die Sendung nicht verstanden haben, sie weiterhin für die Prüfung wählen, nun kann das völlig ins Gegenteil umschlagen.

Zitat:
ich finde diese frau [Indira, Anm.d.Red.] sowas von blöde. gut, die sarah ist natürlich noch bekloppter
Ich glaube, an Intellekt nehmen sich die beiden nicht viel und heiße Kandidatinnen für einen Nobelpreis sind sie auch nicht unbedingt, aber wenn man sie jetzt direkt miteinander vergleicht, kommt Sarah bei mir in jeder Hinsicht besser davon. Alleine schon ihre Bemühungen, sauberes Englisch mit Dr. Bob zu sprechen, finde ich spitzenmäßig, das heutige hervorgehobene Zitat lautet: "Every good things are five." Leute mit einer beschränkten geistigen Reichweite gibt es wie Sand am Meer, aber es gibt nur ganz wenige, bei denen das aus meiner Sicht zum positiven Charaktermerkmal wird, das beste Beispiel dafür ist Rolf, der vor 8 1/2 Jahren unser Busfahrer auf einer Klassenfahrt war. Ich habe ihn die ersten Tage über kaum wahrgenommen und als ich irgendwann mal in die Runde warf: "Och, der ist ja eigentlich ganz nett", lautete die erste Antwort: "Das Problem ist nur, der Typ ist dumm wie Stulle." Diesen Satz werde ich nie vergessen und ebenso wenig einige Sätze, die Rolf gesagt hat, wie etwa: "Wo sind die Eimers?", "Wen gehört das zu?", "Das ganze Müll muss raus, auch das Müll unter die Sitze" und auf die Frage einer mitreisenden, wie sie das Problem lösen soll, dass der einzige verfügbare Staubsaugerbeutel zerrissen war: "Weißt Du was? Saugst Du ohne Beutel!"

Ich finde, dumm sein kann jeder, da braucht es nicht viel für, aber seine geistigen Fähigkeiten genau so einzusetzen, dass es anderen ans Herz geht, das ist ein Talent, und das haben nur ganz wenige, bzw. die anderen zeigen es nicht unbedingt, weshalb sie schnell als dumm und charakterlos abgestempelt werden. Ich finde, Sarah macht genau das aus, sie ist ein bisschen begriffsstutzig, hat vielleicht auch deshalb, wie erwähnt wurde, ihre Relschullaufbahn und ihre Friseurlehre abgebrochen (oder sie hat sich entmutigen lassen, weil sie von ihren Mitmenschen im Vorfeld zerredet wurde), und ihr Verhalten, das daraus resultiert, weil sie es vielleicht einfach nicht anders kann, das macht sie mir irgendwie auf eine Art sympathisch, und man sollte ihr auch zugute halten, dass sie wenigstens als einzige immer sagt, was sie denkt, das zwar oft, ohne drüber nachzudenken, was sie sagt, aber diese Form von direkter Offenheit und Ehrlichkeit haben leider viel zu viele Leute verlernt, manche vielleicht, weil ihr Verstand sie daran hindert.

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle dazu aufrufen, dass weiterhin für Sarah angerufen wird, aber wenn es tatsächlich um die Rauswahl geht, dann lasse ich das lieber!
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten