Thema: Du oder Sie?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2002, 23:21   #12
netti
Neuer Benutzer

netti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo,

nun will ich mal mein Statement dazu abgeben. Erstens wollte ich nicht die gleiche Diskussion wie auf der offiziellen HG-Seite anregen, sondern einfach nur mal hören, wie ihr darüber denkt. Außerdem bin ich, seit ich diese Seite gefunden habe , schon lange nicht mehr auf der offiziellen Seite gewesen.
Die Diskussion dort war meiner Meinung nach keine Diskussion, denn die Leute dort haben sich ja teilweise richtig angegriffen, was ich doch ziemlich bescheuert fand. Immerhin alles Grönemeyer-Fans, und "erwachsene" Leute, sollte man meinen.
Ich hab mir das erste Mal diese Frage nach "Du oder Sie" gestellt, als ich Herbert eine Mail schreiben wollte. Hab ewig vorm PC gesessen, weil ich nicht wusste, wie ichs richtig machen sollte.
Bin dann doch zum Du übergegangen, weil sich das besser schrieb und es sich besser kommunizieren ließ (auch wenns nur von einer Seite war - nämlich meine ).
Also bin ich auch fürs "Du", obwohl ich mich auch Grönländerin anschließen muss, dass ich ihn glaube ich doch siezen würde, wenn er vor mir steht. Oh man, was für eine Vorstellung!
Jedenfalls freue ich mich, dass ihr trotz dieser eigentlich doch nervigen Diskussion an meiner ersten!! Umfrage teilgenommen habt.

Eure Netti
Heimat ist kein Ort,
Heimat ist ein Gefühl -
netti ist offline   Mit Zitat antworten