Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2003, 12:44   #73
uschko
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von uschko

uschko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von WundersameElfe
....

ich habe das Gefühl, du verrennst dich da in etwas. Du schreibst, dass sie so nicht leben kann. Woher willst du das wissen? Ist es nicht viel eher so, dass du möchtest, dass sie so nicht leben kann, damit du wieder ein fester Bestandteil ihres Lebens werden musst?

... Aber pass auf, dass du dabei niemals deine Würde verlierst.

Alles Gute
Ja, das wirkt schon so, aber ich glaub das viele so reagieren, man will nicht wahrhaben und klammert sich an das Vergangene und merkt nicht, dass man so überhaupt nichts erreicht, sondern eher das Gegenteil ...

Ich habe mal einen Mann verlassen bzw. ja, wie sagt man sowas nett? - nein ich war ja auch nicht nett, der hat mich erdrückt, wollte nur noch mit mir zusammensein, von morgens bis abends und hat mich auf ein Podest gestellt, egal was ich gemacht hab, das war alles supertoll (dabei war ich nicht supertoll, echt nicht ...). Jedenfalls hat der gelitten und gelitten. Nach Monaten hab ich ihn in der Straßenbahn getroffen, als er mich sah, fing er mitten in der überfüllten Bahn an zu weinen, aber so richtig mit lautem Schluchtzen und alle in der Bahn sahen mich an und ich war natürlich die Superhexe, was hat die Frau dem armen Mann nur getan ... Es war einfach nur furchtbar, ach ich kann es überhaupt nicht beschreiben ... Anfangs tat er mir ja auch noch leid und es tat mir auch sehr leid, dass ich einen Menschen so verletzt habe, dass er so fertig war.

Aber irgendwann nervte es nur noch und ich bin dann nur noch ekeliger zu ihm geworden, nach dem Motto: Sieh doch wie ekelig ich bin, so jemanden kann man doch nicht lieben ... Anders konnte ich damals nicht handeln, er wollte es einfach nicht wahrhaben und hat alles mögliche versucht und dann wirklich eher das Gegenteil erreicht.

Aber natürlich war ich diejenige, die Hilfe brauchte und die nicht erkannt hat, dass er mir doch nur helfen wollte, endlich ein glückliches Leben zu führen ...

Ja, ich habe damals vor diesem Mann wirklich den Respek verloren. Nicht weil er zu seinen Gefühlen gestanden hat und geweint hat, nein weil er sich so verrannt hat, weil er nicht loslassen konnte, weil er mir sagen wollte, was für mich gut ist, weil er mich eingeengt hat, weil er mir mit seinem Verhalten gezeigt hat, dass er keine eigenständige Person ist, ja er hat sich so klein gemacht, kleiner gehts schon nicht mehr ...

Ich denke ungern an ihn zurück, weil da einfach zuviel negatives nachher nur noch übrig war.

Commodus, pass auf Dich auf, da steckt einfach auch diese Gefahr dahinter, dass dann irgendwann noch nicht einaml schöne Erinnerungen bei ihr bleiben ...
uschko ist offline   Mit Zitat antworten