Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2010, 19:37   #14
Benny
Nach Süden

Benutzerbild von Benny

Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Persönliche Top 10 2010

Meine Top 10 Lieder des Jahres 2010, in unsortierter Reihenfolge.

Wir sind Helden - Kreise
Wir sind Helden sind dieses Jahr endlich mit grandioser neuer Musik zurück gekommen und bin wieder voll in ihren Bann geraten. Kreise ist für mich aber definitiv das Juwel des neuen Albums

Wir sind Helden - Alles
(Bring mich nach Hause / Die Träume anderer Leute / Flucht in Ketten / Meine Freundin .... )
Alles Helden Lieder die ich dieses Jahr so häufig gehört und und mitgefühlt habe, vorallem Alles mit dem es endlich wieder mit den Helden losging hat mich lange begleitet

Tocotronic - Macht es nicht selbst
Bei diesem Lied von Tocotronic habe ich mir auf ihrem Konzert den Fuß gebrochen. Sicher nicht mein absolutes Lieblingslied aber es hatte relativ großen Einfluss auf den Verlauf der letzten Monate des Jahres, wenn auch vielleicht nicht den aller besten

Tocotronic - Im Zweifel für den Zweifel
Ein textliches Feuerwerk, eine Hymne für Ungeradlinigkeit genau das habe ich gebraucht dieses Jahr, auch live in Karlsruhe eines meiner Highlights

Gisbert zu Knyphausen - Wer kann sich schon entscheiden / Flugangst / So Seltsam durch die Nacht
Gisbert zu Knyphausen ist meine persönliche Neuentdeckung des Jahres. Unglaublich geniale Texte, mit tollen Botschaften gerade so aus dem Leben heraus. Habe ich den ganzen Sommer rauf und runter gehört und höre ich jetzt auch noch sehr viel. Die 3 Lieder waren meine absolute Lieblinge im Sommer.

La Ketanou - Sao Loucas
Auch eine meiner Neuentdeckungen dieses Jahr, diese Band habe ich vorallem im Sommer während dem Schaffen gehört, und hat mich durch so einige Nachtschichten gebracht.

Johnossi - Man must dance
Auch eine Band die ich eher spät entdeckt habe, vor allem hat es mir dabei dieses Lied angetan.

Tom Waits - Tom Traubert´s Blues (Waltzing Mathilda)
Die Liebe und Sehnsucht nach der Ferne, nach dem Verreisen symbolisiert durch ein Lied....

Goran Bregovic zusammen mit Johnny Depp - American Dreamers
Tolles Stück, extrem entspannend
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Und am Horizont erkennbar für das restliche Jahr 2010 und für 2011: Kettcar - Nach Süden

Gruß
Benny
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten