|
AW: Persönliche Top 10 2010
Mich bzw. mein Kiddy und mich hat eigentlich nur EIN Lied in diesem Jahr richtig nachhaltig beeindruckt:
Komm zur Ruhr von uns Herbert !!
Dieses Lied hörte ich nach seinem Erscheinen in Dauerschleife im Auto, also seit dem 9.1. ununterbrochen. Am 18.1. erlitt Kiddy dann einen Schienbeinbruch auf dem Schulweg. Viele Krankenhausbesuche mit Krankenhausaufenthalt und OP folgten, wochenlanges an Krücken gehen, Schulausfälle, Fahrten zur Schule als es halbwegs wieder ging - und das alles im Jahrhundertwinter 2009/2010 !! Jedes Mal, wenn wir das Lied dann mal wieder hörten, wurden alle diese Erinnerungen wieder wach und gerade jetzt, wo das Wetter ganz ähnlich ist wie Anfang des Jahres, haben wir beide ständig ein Déjà-Vu nach dem Anderen... Wir werden dieses Lied wohl immer mit diesem Unfall in Verbindung bringen !!!
Ansonsten fallen mir nur noch ein paar Songs ein, die mir ein bißchen nachhaltiger als andere im Gedächtnis haften geblieben sind:
Geboren um zu Leben - Unheilig - toller Song, tolle Stimme, aber der Typ geht gar nicht..
Satellite - Lena - dem Song konnte man sich irgendwie gar nicht entziehen, war mal was erfrischend anderes
Waka-Waka - Shakira - die WM halt, genauso wie
Wavin' Flag
Wie soll ein Mensch das ertragen - Philipp Poisel - das erste Lied von Philipp, das ich richtig gut finde, wobei ich gestehen muß, dass ich mich vorher nicht wirklich intensiv mit ihm beschäftigt habe.
Heavy Cross - Gossip - einfach eine Powerfrau und ein wirklich toller Song
Crossfire - Brandon Flowers - satter Sound, schöne Stimme vom Sänger von The Killers, ging mir nicht mehr aus dem Ohr
und
Ein Bild kann nicht lachen so wie du / Tiefer - Peter Maffay - obwohl er beide noch nicht mal auf dem Konzert im November gesungen hat. In Vorbereitung auf das Konzert hatte ich mal ne alte CD rausgekramt und da fiel mir wieder auf, wie schön diese beiden Lieder doch sind.
__________________
Danke deinem Leben für die Zeit....
|