Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2010, 22:01   #561
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Tour und neues Album in 2011

Zitat:
Zitat von winkie Beitrag anzeigen
Wie gesagt, als Hardcorefan hat man vielleicht den Durchblick und hat jede PK im Kalender eingetragen, aber als jemand, der die Musik gerne mag und grundsätzlich auch Interesse an einem Konzert hat, bekommt mans womöglich erst später mit. Ich bin hier beispielsweise auch nicht im Forum angemeldet und ich merke, dass man so viele Dinge verpasst, die anders gar nicht kommuniziert werden. Vor zwei Jahren wurde ich durch Zufall auf das Bochum-Konzert im WDR aufmerksam.
da geb ich dir natürlich recht, aber ich denke (das zum thema einfache lösung), wenn man beispielsweise gesagt hätte, wir geben 10 hallenkonzerte und 10 open air konzerte, dann hätte man zumindest schonmal diejenigen ruhig gestellt, die sich beschweren, dass er jetzt seit 2003 (unpluggeds ausgeschlossen) ausschließlich durch stadien tourt.. wenn ich zum beispiel alte videos von früher sehe, wo eben "nur" 10.000 bei einem konzert waren, finde ich es einfach immer noch beeindruckend, dass da jeder (so wirkt es zumindest) die texte mitsingen kann und richtig mitgeht... ich denke, jeder, der in der semperoper war (ja, ich weiß, deutlich weniger als 10.000 ), weiß was ich meine.. es war das bisher einzige konzert von herbert, das ich erlebt habe, auf dem bei "halt mich" nicht zu früh geklatscht wurde.

das ist ein gefühl, dass mir beispielsweise bei der 12 tour völlig gefehlt hat.. da sind die gleichen 10.000 dabei, aber eben auch 40.000 andere, die nur 3-4 lieder mitsingen können und das andere in stiller zurückhaltung beobachten.. da gehen die 10.000 einfach unter.

und wenn er eben oben genannte lösung umgesetzt hätte, reden wir von 10 x 10.000 karten = 100.000 besuchern, denen ermöglicht würde, ein hallenkonzert zu besuchen.. und das deckt die reihe der hardcorefans, die das forum auswendig kennen, jede PK im terminkalender eingetragen haben und sich ihre karten am ersten vkk-tag kaufen doch 100fach ab.

im übrigen ist die eigenschaft, seine tickets sofort zu kaufen, glaub ich nciht darauf beschränkt, dass man sich von einem künstler durchaus als hardcorefan bezeichnen würde..

in heutigen zeiten ist es doch schon fast schwer, die tour eines künstlers, den man auch nur ein wenig mag, in irgendeiner art und weise zu verpassen.. man liest davon im internet, der onlinepresse, den fanforen, den sozialen netzwerken, man liest es in der tageszeitung, wird im fernsehen in den nachrichten davon zugeschüttet, kann es im radio hören und sieht nicht zu guter letzt die tourplakate auf der straße..
also dass man etwas nicht rechtzeitig mitbekommt, weil man nicht der absolute hardcore-fan ist, halte ich zwar nicht für völlig ausgeschlossen, aber für doch recht unwahrscheinlich..

z.b. habe ich auch karten für clueso, philipp poisel, kettcar und diverse andere immer sofort gekauft, weil ich es nciht riskieren wollte am ende ohne karte da zu stehen.. und ich denke dann einfach, wenn mir das möglich ist, dann doch auch allen anderen..

ich möchte damit ja auch nicht aussagen, dass alles falsch gemacht wird.. herbert und seine leute werden sich etwas dabei denken, dass sie es so machen wie sie es machen und mit sicherheit gibt es noch diverse andere "lösungen" als meine oben vorgeschlagene.

am ende bleibt einfach, dass ich es schade finde, dass es so gemacht wird wie es gemacht wird.. daran ändert auch eine diskussion nichts, die sicherlich auf beiden seiten gute argumente liefert

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten