Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2010, 21:52   #560
winkie
Neuer Benutzer

winkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tour und neues Album in 2011

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel Beitrag anzeigen
Also so pauschal, dass jemand der Karten bei eBay kaufen muss selbst daran Schuld ist, das würde ich so nicht sagen.

2x Köln Stadion = 60000 Karten, 2x Köln-Arena 20000-25000 Karten. Gehen also schon mal 35-40000 Leute leer aus. Gut, es gibt welche die gehen dann auf beide Konzerte etc.
Nun gehen aber von den 25000 Arena-Karten 5000 zu eBay, viagogo und wie das alles sonst noch so heisst. Und Du wirst nicht bestreiten dass es so ist.
Damit prügeln sich theoretisch 35000 Leute um 5000 Ebaykarten.

Ich würde mit Dir wetten, wenn am Samstag morgen der VVK für ein Hallenkonzert losgeht, ist es am Mittag ausverkauft.
Ich habe einmal überteuert gekauft. Das war für Amsterdam im Melkweg ...
Eben. Wo soll man das immer so schnell mitbekommen, wenn nicht durch Zufall? Und es ist ja bekannt, dass manche Leute bewußt viel zu viele Karten zum Verticken über Ebay einkaufen. Ist doch selbsterklärend dass irgendwer immer auf der Strecke bleibt und einen überhöhten Preis bezahlt. Dass man hier in diesem Forum nicht dazu zählt, liegt eben daran, dass man einen eindeutigen Vorsprung bei der Informationsvermittlung hat.
Hätten alle potentiellen Konzertbesucher diesen Vorsprung, würde es auch für hier nicht jeden Karten zum regulären Preis geben.
winkie ist offline   Mit Zitat antworten