Zitat:
Zitat von cloclo
Das Problem ist, dass die Künstler bzw. Konzertveranstalter nie bedenken, dass auch noch Gebühren (VVK, Öffentlicher Nahverkehr etc.) auf den eigentlichen Ticketpreis kommen, die den Endpreis dann erheblich teurer macht. Da kommen locker 20 € pro Ticket zusammen. Vorverkaufsstellen und Bahn-/Busfahrer müssen ja schließlich auch bezahlt werden. Wenn man das abzieht, stimmen die Preise von 36 € bis 45 € durchaus. Und das ist für ein Stadionkonzert wirklich nicht teuer.
|
Du hast schon Recht, und ich finde auch, dass Grönemeyer, auch wenn er teurer wurde, immer noch sehr günstig ist. Und so eine Produktion wie bei der 12 Tour kostet schon enorm, das sieht man. Und ich finde das auch echt okay.
Aber dass die Veranstalter nicht bedenken, dass da noch Kosten draufkommen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Lieberberg weiß doch genau, was abgeht. Und ich fände es einfach korrekt, wenn man sagt, unsere Tickets kosten so zwischen 50 und 90 Eur. Oder wie auch immer. Alles andere wirkt eben wirklich nach Veräppelei. Das muss ja nicht sein.