Na, das nenn ich mal ne wirkungsvolle Auflösung einer Sitzblockade!!
Da versteht man ja auch mal die Polizisten. Die haben den vollen Frust, weil man auch Ihr Gehalt um 15% gekürzt!
Zitat:
"Die Moral in der Truppe ist auf dem Tiefpunkt." Um durchschnittlich 15 Prozent hat die irische Regierung im vergangenen Jahr die Gehälter im öffentlichen Dienst gekürzt. Peelo selbst bringt monatlich rund 500 Euro weniger nach Hause. Geld, das an allen Ecken und Enden fehlt. Schon vorher war es knapp, seit fünf Jahren war er mit seiner Frau und seinen beiden Kindern nicht mehr im Urlaub. Er kauft nur noch bei Aldi und Lidl ein. Seine zweijährige Tochter musste er vom Kindergarten abmelden. Stattdessen passen jetzt seine Schwiegereltern auf das Mädchen auf.
Anzeige
Ein Berufskodex für die irische Gardai macht den Polizisten zusätzlich das Leben schwer. Sie dürfen nicht streiken, sich nichts durch Nebenjobs dazuverdienen und mit Kreditzahlungen nicht in Verzug geraten. Sonst können sie ihren Job verlieren. Peelo erzählt, einem seiner Kollegen blieben nach Abzug der Hypothek nur noch neun Euro pro Woche zum Leben. "Mit einer solchen privaten Belastung kann sich keiner mehr richtig auf seinen Job konzentrieren." Zumal der ohnehin immer schwerer werde. Quelle
|
Geiles Europa. Smileys verkneife ich mir in diesem Beitrag.