Thema: Böhse Onkelz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2010, 18:50   #15
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN

Benutzerbild von Vollmondpetra

Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Böhse Onkelz

Zitat:
Zitat von Blondie Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich krame dieses alte Thema mal heraus.
Meine Frage:
Herbert muss sich mal über die Onkelz geäußert haben, wohl negativ. Gibt es dafür einen Beleg, Quelle oder Zitat?
Danke für eure Hilfe!
Ja, das hat er anscheinend...ich hab zwar mit den "Böhsen Onkelz" nix am Hut, aber hier hab ich etwas gefunden...
Zitat:
1999
Eine kurze Ruhephase
Im Jahr 1999 gönnen sich die Onkelz eine kleine Pause und veröffentlichen keine neuen Platten. Die Medien verschnaufen ebenfalls und für eine kurze Zeit ist es ruhig. Bis zum Ende des Jahres hört man nichts von den Onkelz, die nun ihre Wohnsitze nach Irland verlegt haben und zwischen Deutschland, Irland, Mittelamerika und Spanien hin-und herreisen. Erst im Herbst, als die ARD ihre umfangreiche und sehr gut recherchierte, 12-teilige Dokumentation "Pop 2000" ausstrahlt, sieht man Stephan und andere Künstler im Interview Stellung beziehen. Grönemeyer spricht von "Etikettenschwindel" und fordert eine Namensänderung, merkt allerdings nicht, daß genau das Geforderte einem "Etikettenschwindel" gleich käme. "Raider heißt jetzt Twix", der gleiche Schokoriegel, aber ein anderes Etikett. DJ-Legende Sven Väth, langjähriger Freund von Stephan Weidner, fordert mehr Akzeptanz für Leute, die sich ändern möchten und Stephan spricht über Stolz.
Quelle:
http://home.arcor.de/tobisperling/onkelz.htm

und hier:

Zitat:
Als die Böhse Onkelz jedoch '93 an einem Anti-Rechts-Festival in Frankfurt teilnehmen wollen, drohen Peter Maffay, Udo Lindenberg, Herbert Grönemeyer und diverse andere mit Absagen.
Quelle:
http://www.beepworld.de/members34/nelsonfan/boehseonkelz.htm

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten