Thema: Haustiere
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2003, 22:39   #146
grönländerin
Heimatlose

Benutzerbild von grönländerin

grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Er hat noch ca. 2 Stunden gelebt, und ist in meinem Arm gestorben. Unglaublich - am Tag vorher war er noch völlig gesund, und dann ganz plötzlich sowas... ich kann´s bis heute nicht glauben und denke immer noch, er muß doch da sein, wenn ich an die Stelle gucke, wo immer sein Käfig stand... er fehlt mir so...
das schlimmste ist einfach, nun alles leer zu sehen, wo einfach mal soviel leben war. bei meinem war es auch so, daß er angefangen hat zu kratzen und zu quieken, sobald er nur gemerkt hat, daß ich oder jmd anderes, den er gut kannte und der in öfter geknuddelt hat, in die nähe gekommen ist.

und ich wünschte, er wäre auch in meinen armen gestorben udn nicht auf einem sterilen, kalten operationstisch. .. ich bereue das zutiefst. ..

die frage, ob man ein tier lieber einschläfert oder nicht, ist eigntlich nur die, ob man ihm lieber schmerzen oder angst ersparen will. udn ich glaube, daß schmerzen, gerade auch todesschmerzen das natürlichere sind, als die angst udn den streß, die ihm fremde menschen und eine fremde umgebung in dem moment zufügen.
ich möchte sowas nie wieder tun. mir tuts so leid für das tier...ich hab einfach nicht ertragen, ihm beim ersticken zusehen zu müssen.....vllt denkt man da als mensch zu sehr an sich selbst.

mein kleiner...ich wer ihn nie vergessen. er war so einmalig unter 1million kaninchen.

(ich glaub übrings, daß die schlappohren die zahmsten und zutraulichen unter allen kaninchen sind. hört man immer wieder :')...-das besondere an meinem kleinen war, daß er ein schlappohr zeitweise aufgerichtet hatte..-vor allem dann, wenn er auf einen zugehoppelt kam. wenn er seine ruhe haben wollte, waren beide unten. dann hat er meist geschlafen.. ..oder es ging ihm nicht gut.. )