@ grönländerin,
Ich kann Dich soo supergut verstehen... mir ist im August was ganz ähnliches passiert. Hatte bis dato auch ein total liebes braunes Schlappohrhäschen namens Max, der von einem Tag auf den anderen todkrank wurde und plötzlich gestorben ist. Ich habe schon Kaninchen seit ich 6 bin, aber dieser war wirklich einmalig, und ich kann es heute noch nicht fassen daß er nicht mehr da ist. Er wurde nur 5 Jahre alt. Er hat sich beim Auslauf im Garten etwas ganz furchtbares eingefangen, so schrechklich daß ich es kaum aussprechen bzw. schreiben mag (tu´s aber trotzdem: Madenbefall 

). Abends benahm er sich noch ganz normal, aber am nächsten Morgen saß er nur noch total apathisch im Käfig, hat nichts mehr angerührt, mich nicht begrüßt usw. Es war samstags und ich bin mit ihm zu meiner Tierärztin gerast, die zum Glück Dienst hatte. Sie hat dann festgestellt, daß der ganze Körper befallen war, auch die inneren Organe. Sie hat ihm Infusionen, Spritzen und Salben gegeben, ich habe ihn nach einer Stunde Behandlungs-Tortur wieder mit nach hause genommen. Er hat noch ca. 2 Stunden gelebt, und ist in meinem Arm gestorben. Unglaublich - am Tag vorher war er noch völlig gesund, und dann ganz plötzlich sowas... ich kann´s bis heute nicht glauben und denke immer noch, er muß doch da sein, wenn ich an die Stelle gucke, wo immer sein Käfig stand... 

er fehlt mir so...
Ich kann Dich so gut verstehen...