Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2003, 02:19   #11
grönländerin
Heimatlose

Benutzerbild von grönländerin

grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Genau das denke ich auch. Aber ist das nicht trotzdem eigentlich auch ein wenig furchterregend, um nicht zu sagen entsetzlich? Ich meine, daß man mit Menschen, die man seit Jahren kennt und mit denen man von Zeit zu Zeit auch wirklich gute Gespräche führen kann, dann die wichtigen Dinge...die Schatten, die Verzweiflung...nicht besprechen kann, von denen man weiß..trotz aller Freundschaft, daß sie einen nie im Leben verstehen würden...
nein. gerade die "nächsten" werden mich nie verstehn. ich glaube, daß es überhaupt ein glück ist, wenn man 1, 2 menschen im leben trifft, die einem wikrlich ähnlich sind, die einen verstehn *können*...ich glaub, mehr ist gar nicht drin. mit dem rest kann man mehr oder weniger nur "reden".. z.b. über "alltagsprobleme": "mir gehts heut nicht so gut", "ich hab grad streß mit meiner family", "ich kann das und den nicht ab"..sowas halt..
aber richtig über sich selber, einfach über seine angst: wie ???!! angst, mit seinen problemen nicht verstanden zu werden. angst, allein gelassen zu werden, wenn man sich doch traut was zu sagen. das, was einen bedrückt. die hintergründe, die auch wirklich schrecklich sein können., wie aus einem schlechten film. ABER WER WILL SOWAS HÖRN UND DAMIT SEINE GUTE LAUNE RISKIERN ??

1-2 mal hat ich den mut.. und bin damit bei meinem gegenüber auf die nase gefallen (vllt war ihnen ihre "heile welt" einfach wichtiger..) ..
und was heißt eigtnlich SELBSTMITLEID ?? ich denke, manchmal gibt es so ein abgrundtiefes gefühl des verlassenseins, das kann man nicht mehr alleine tragen. dann möcht man sich lieber die arme aufritzen, ..nur um diesen nicht mehr ertragbaren druck, der einen innerlich zersprengen möchte, überhaupt einen namen zu geben: SCHMERZ.

----

ich finde wirklich, man sollte auch gegenüber sich selbst so fair sein udn nicht immer denken: was ich für mich empfinde, ist selbstmitleid. ich denke, daß man auch ein recht darauf hat, seinen schmerz, der einem durch einen anderen menschen zugefügt wurde, auch äußern und beim namen nennen zu dürfen..-z.b. auch wie eminem das mit seinem lied über seine mutter getan hat (fällt mir grad ein, weil ich das lied sehr oft höre, in solchen momenten).
wie gesagt:
man darf nicht immer alle schuld auf sich schieben. grad auch z.b., was familienprobleme betrifft.