Thema: Neue Single
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2003, 23:51   #17
Morgenröte
Neuer Benutzer

Morgenröte hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Persönlich mag ich "Zum Meer" zwar auch lieber, aber jetzt soll wohl eben die optimistische, zukunftsweisende Nummer drankommen. Die Abstimmung hab ich nicht so ernst genommen. Sicherlich wollte man da mal rausfinden zu welchem Song der Trend geht, worauf die meisten Leute abfahren, aber so eine Umfrage ist weder repräsentativ noch sonst etwas und eigentlich müsste doch klar sein, dass mit diesem kleinen Abstimmungsspielchen nicht die nächste Single entschieden wird.

@ scar: Ich weiß was du meinst, mich hat die Auskopplung von "Der Weg" auch sehr überrascht. Noch dazu, dass Herbert den Song mehrfach live im Fernsehen gebracht hat. Da frag ich mich wie sich jemand so etwas antun kann. Vielleicht hat er sich ja gedacht, wenn das Stück schon auf die Platte kommt, dann auch richtig (mit Single etc), oder vielleicht will er auf diese Weise das Thema Tod ein Stück enttabuisieren bzw. in den Alltag einführen.

Die Vorwürfe von Abzocke kann ich nicht richtig nachvollziehen, schließlich wird niemand gezwungen die Singles zu kaufen. Grönemeyer ist seit seinem Durchbruch ein Megaseller und sicherlich wird alles getan um da in Zukunft nicht zurückstecken zu müssen. Dieses Verhalten ist nicht neu, wenn ich da nur an die englischen Versionen der Platten denke, wie sie auch schon seit längerem gemacht werden - aus "künstlerischen" Gesichtspunkten nicht wirklich nachvollziehbar. Aber es gibt schon noch einen Unterschied zu diversen Pop-Acts, die ihre Platten regelmäßig doppelt herausbringen, wo dann auf der späteren Version noch ein, zwei neue Songs drauf sind. Da kann es einem erst übel werden.
Morgenröte ist offline   Mit Zitat antworten