Thema: Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2010, 12:03   #119
Leylette
Puhdys-Fan

Benutzerbild von Leylette

Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Angst

Hallo Eagle,

das Video muss ich mir heute abend mal zuhause angucken...

Aber zu Stuttgart 21:

Muss gestehen, das ICH da erst in den letzten Monaten so richtig auf dieses Thema aufmerksam wurde (bin ja etwas weg von Stuttgart). Wenn man denn mal nachliest, wie lange es dieses Projekt schon gibt,

Bei Wikipedia :
Stuttgart 21 ist ein im Bau befindliches Verkehrs- und Städtebauprojekt zur Neuordnung des Eisenbahnknotens Stuttgart. In Verbindung mit der Neubaustrecke Wendlingen–Ulm wird es offiziell auch als Bahnprojekt Stuttgart–Ulm (ehemals, ab Mitte 2000 auch Baden-Württemberg 21) bezeichnet.
...
Das Projekt wurde nach dem Raumordnungsverfahren von der Vorhabenträgerin in sieben Planfeststellungsabschnitte (PFA) aufgeteilt, die jeweils getrennt zur Planfeststellung ab Oktober 2001 beim Eisenbahn-Bundesamt eingereicht wurden

frage ich mich, warum man jetzt, wenn die Bagger da sind, anfängt zu demonstrieren. Vielleicht habe ich die anderen Aktionen ja auch nur nicht mitbekommen und das soll jetzt auch kein Vorwurf an irgendwen sein, aber irgendwie ist es dann doch zu spät, oder?

Das ist wie damals mit der Rechtschreibreform - ganz andere Ausmaße - klar, aber: Ich weiß noch, das ich den ersten Artikel dazu irgendwann Mitte der 90er in der allseits geliebten Zeitung mit den großen Buchstaben las! Als ich mich darüber aufregte, meinten meine Kollegen "was die schon wieder schreiben"...
Die richtigen Diskussionen gab es dann, als der neue Duden gedruckt war und die ersten Schulkinder "probeweise" die neue RS lernten. Das war dann aber wieder ZU SPÄT!!!!!!

L.