Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2003, 14:52   #24
Cosmo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cosmo
 
Registriert seit: 18.05.2003
Beiträge: 215
Cosmo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Aber ich will nicht vergessen...
SO geht es mir auch.
Ich habe vor kurzem durch einen kleinen Fehler die komplette "Matrix" verändert und jetzt ist nichts mehr so wie es war.
Nach einer 3,5 Jahre dauernden Beziehung kam ich zwei Monate später mit einer andern aus dem Freundeskreis zusammen. Und man hört ja oft, dass sowas ein Fehler ist.
Ich dachte mir aber, dass ich es versuchen will, den ich fühlte mich gut dabei.
Welch fatalter Fehler ...
Dadurch das alle Freunde sie und mich und meine Ex kannten ging das Gerede los. Kennt jemand den Film "EdTV"? Genauso ging es mir.
Ich hörte dann von verschiedenn Freunden verschiedene Standpunkte, die ich alle einzeln als "wahr" bezeichnen würde. Nur leider widersprachen sich die einelnen Aussagen. Ein Computer bringt sowas zum absturz, mich machte es kaputt.
Das hatte dann zur Folge, dass ich erstmal alles abbrach und mich zurückzog und den Glauben an Liebe, Freude und Freundschaft völlig verlor.
Es tat und tut weh zu wissen, dass in meinem Freundeskreis NICHTS mehr so ist wie früher. Es war doch alles schön, alles gut. Und dann der Eingirff in die Matrix, der alles änderte. NIEmehr wird es so sein wie es war. DAS tut weh, den vorher war es perfekt.
Und ich WILL und WERDE die schönen Zeiten nicht vergessen.
Reden hilft aber trotzdem. Es gibt einige Menschen in meinem Leben, mit denen ich mich unterhalten kann und es gibt vor allen Dingen einige Menschen, mit denen ich mich über eMails unterhalten kann. Diese Menschen sind weit weg und haben von der Situation keinen Schimmer. Sie haben genügend Abstand. Und ich kann auch besser schreiben, als reden. Noch ein wichtiger Punkt. Ich fühle mich erleichtert, wenn ich meine Soregn erzählt habe.
Das mit dem "anderen geht's noch schlechter" klappt bei mir nicht. Den das ist völlig richtig und bewirkt bei mir nur, dass ich mich selbst nicht verstehe, dass ich über "solche Lapalien" jammere, obwohl es mir Gesundheitlich gut geht. Aber es GEHT mir nunmal nicht gut. Das ändert für mich nichts an der Situation.
Musik ist wichtig. Musik kann ich immer hören. Und nicht nur das: Es hilft mir, wenn ich mcih auf die Sachen besinne, die MIR Spaß machen, die ich FÜR MICH ALLEINE habe und die ich auch ganz alleine machen kann. Eine schöne DVD sehen, eine schöne CD hören, ein bisschen puzzeln oder HTML programmiern. Das sind ALLES Sachen für mich, die mir einfach keiner nehmen kann. Egal, was um mich herum auch passiert: Die Sachen, die mir Spaß machen, die bleiben. Das hilft mir sehr ...

Die Zeit heilt zwar alle Wunden, nur sollte man versuchen, die Sache zu beschleunigen, damit sich die Wunde nicht auch noch entzündet.
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!

Der Herbert Grönemeyer Counter KLICK!
Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten