Thema: U2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2010, 17:08   #554
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.

Benutzerbild von GlitzerndesMeer

GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Aw: U2

Also bei mir war das ja so ich war ja nie besonders U2-begeistert eher im Gegenteil und jetzt haben aber so viele Leute aus meinem nahen und ferneren Umfeld so geschwärmt, was das für eine tolle Band ist und was sie für geniale Konzerte geben - auch Leute, die vorher auch nicht wirklich Fans waren und dann hinterher total geflasht nach Hause gekommen sind. Da hab ich mir gedacht, dass ich dann doch wissen will, ob da was dran ist und bin also vorgestern auf mein erstes U2-Konzert gegangen.

Man muss mir zugute halten, dass ich außer den Gassenhauern wie "I still haven't found", "Sunday Bloody Sunday" etc. nichts von U2 kannte, und vielleicht war das ein Fehler und ich hätte mich vorher doch ein bisschen einhören sollen, denn ich muss ehrlich zugeben, dass mich das Konzert alles in allem eher gelangweilt als unterhalten hat.

Die Bühne ist natürlich gigantisch, und die Show einfach perfekt, und ich bin überzeugt, dass ihnen das momentan vermutlich niemand nachmacht. Sehr klasse fand ich auch diese runde Leinwand - man hatte da gar nicht das Gefühl, auf eine Leinwand zu gucken, sondern fühlte sich eher wie weit weit vorne. Ich hab auch schon lange nicht mehr so eine überbordende Stimmung erlebt... die Tribüne stand (soweit ich das sehen konnte) vom ersten bis zum letzten Song, die Laola-Welle ging vorher minutenlang durch's Stadion, und der Auftritt der Band hatte schon etwas sehr Cooles, wie sie so ganz locker nebeneinander auf die Bühne kamen.

Aber alles in allem hat mir einfach das Herz in dieser Perfektion gefehlt, das gewisse Konzertfeeling, das ich gerne gehabt hätte, auch ohne ihre Songs zu kennen und das sie mir einfach nicht vermitteln konnten. Und ich muss auch noch hinzufügen, dass ich jetzt noch mehr als vorher finde, dass sich bei ihnen vieles (ich vermeide zu sagen 'alles') einfach total gleich anhört. Jeder U2-Fan wird vermutlich spätestens an dieser Stelle gerne den Hammer auspacken wollen, aber ich kann wenigstens sagen, dass ich es versucht habe.

Einen Satz noch zur Vorband: OneRepublic waren einfach toll bei denen hört sich ja auch etliches gleich an, und trotzdem haben die zehn Songs von ihnen mehr begeistert als die 24 anderen. Es tut mir wirklich leid.