Thema: Neue Single
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2003, 20:19   #9
TiefimWesten
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von TiefimWesten

TiefimWesten wird schon bald berühmt werden
Ich denke, dass die Entscheidung für "Demo (letzter Tag)" durchaus der Umfrage entspricht, da die Umfrage definitiv irgendwann an Silvester gehackt worden ist.

Es lag von Anfang an "Demo" in Front. Zuletzt als ich nachsah - vor der Manipulation - am 31.12.2002 so gegen 10.00Uhr lag "Demo" mit ca. 3%-Punkten vor dem zweitplatzierten Lied "Lache, ..."(ca 26% zu 23%). Erst danach folgte mit weiterem Abstand, ich glaube es waren ca. 20%, "Zum Meer". Insgesamt waren bis zu diesem Zeitpunkt rund 23.000 Stimmen abgegeben worden.
Als ich dann am 01.01.2003 gegen 11.00Uhr erneut den Stand angesehen habe, lag nun plötzlich "Zum Meer" mit 26,5% vor "Demo" (22,9%) und "Lache,.." (21,4%). Die Anzahl der abgegebenen Stimmen war in nur 24 Stunden auf 28.328 Stimmen hoch geschnellt.

Ich halte es für absolut unglaubwürdig, dass - noch dazu ausgerechnet an Silvester, wo die meisten doch wohl etwas anderes vorhaben als vor ihrem Computer zu hocken und über Single-Auskopplungen abzustimmen - in 24 Stunden mehr als 5000 Leute voten, wo vorher in 7-8 Wochen 23.000 Stimmen abgegen wurden.

Nach dem 01.01.2003 funktionierte dann die Abstimmung auch nicht mehr. Man bekam immer dieselben Zahlen zu sehen. Auch jetzt zeigt die Abstimmung immer noch die 28.328 Stimmen an.

Ich kann wirklich nicht verstehen warum die Abstimmung nicht mal langsam von der Homepage genommen wird, wo die Entscheidung inzwischen doch sowieso gefallen ist.! :?

Aber wer versteht schon groenemeyer.de???
TiefimWesten ist offline   Mit Zitat antworten