Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2010, 00:37   #9
Andrea117
Tour 2024 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Hilfe, ich bin in einer Glaubenskrise ...

Ich wusste nicht, dass es Kaffeegeschirr gibt... (Danke für die Liste.)

Die Sachen solltest du behalten, finde ich, denn wenn auch jetzt nicht mehr, aber sie waren dann mal ein Teil von dir und du hast deine Zeit mit ihnen geteilt.
Auch wenn es dir jetzt vielleicht so erscheint, als bräuchtest du das alles nicht mehr, ist das alles trotzdem noch ein Teil von dir und deswegen vielleicht auch der Schmerz, wo du geschrieben hast, einige Artikel vielleicht doch zu früh aus der Hand gegeben zu haben...
Ich bin der Meinung, es wird dir jetzt nicht anders gehen, wenn du nicht gerade vor hast nur mit einem Rucksack in die Welt zu ziehen, dann nehme doch alles mit, was du kannst und dann, warum nicht, auch diesen Teil von dir.

Man könnte jetzt ja meinen, man kann nicht immer alles in seinem Leben mit nehmen, was man mal je besessen hat. Ist ja richtig.
Das ist aber der Unterschied, denn wenn einen Dinge in eine "Glaubenskrise" versetzen, dann sind es nicht irgend welche Dinge, die man mal besessen hat, wie vielleicht z.B. die Möbel der ersten eigenen Wohnung, sondern Dinge, die einen berühren, in der Seele, oder wo auch immer, im Herzen.
Auch die ersten Möbel scheinen dem ein oder anderen so lieb, dass es einen in eine Glaubskrise versetzt...

Jeder erlebt anders...
GlitzerndesMeer kann ich in der Sache auch verstehen, sie hat es, ich nenne es mal einfach so, sich von den Sachen befreit, weil sie sich entwickelt hat, also, so nenne ich es mal, sich neu erfunden hat und sich jetzt, ich weis es nicht, vielleicht an etwas anderem freut.
Das tut auch mal ganz gut, sich zu befreien.

Allgemein dazu, bin ich auch der Meinung, jeder Mensch braucht irgendwann etwas, an das er sich "festhalten" kann und dazu bin ich weiter der Meinung, muss er nicht mal an irgend etwas glauben müssen, oder wie in diesem Fall, von irgend etwas Fan sein.

Das ist auf jeden Fall eine ganz persönliche Sache, finde ich und das sollte nur mal meine Meinung dazu sein...
Ich hoffe in jedem Fall, egal wie du dich entscheidest, dass es dir damit gut geht.
__________________________________________________ _______________________

Eine Überlegung wäre es vielleicht auch wert, welche Situation dich in diese Krise gebracht hat, ich forsche oft nach den Anfängen, wenn ich länger über etwas nachdenke, bzw. eine Glaubenskrise habe.
__________________
Zeig mir den Weg.

Geändert von Andrea117 (24.08.2010 um 00:19 Uhr).
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten