Also ich kenne sowas ganz gut, ich war auch schon mal in so einer Grönemeyer-Glaubenskrise

ich hab mir in der Zeit alles mal angeschaut und vor mich hingelegt, was ich im Lauf der Jahre schon an mich gerafft hatte, und bin dann zu dem Schluss gekommen, mich von einigem radikal zu trennen. Ich hab ein paar Sachen verkauft, aber das meiste dann einfach verschenkt - zum Glück kennt man in so einer Community dann Leute, die evtl mehr Freude an solchen Dingen haben wie man selber.
Verschenken (oder gar wegwerfen) ist natürlich so eine Sache... man hat jahrelang mit Elan gesammelt, möglicherweise (zu) viel Geld ausgegeben für das Zeug, und dann sitzt man da, weiß nicht mehr, wohin damit und bekommt dann am Ende nicht mal einen Erlös als Trost. Für mich war das aber damals einfach ein Entwicklungsschritt... etwas, das mir früher unheimlich viel bedeutet hat, hatte seinen Zweck erfüllt und macht jetzt vielleicht jemand anderen glücklich, und man selber hat das Zeug los und wieder Raum und Platz und Zeit für was Neues.
Aufgehoben hab ich die ganzen Maxi-CDs und die Plakate. Die stehen im Regal bzw sind schön eingewickelt in einer Kiste, wo sie niemanden stören... die CDs sind mir heute noch viel wert (man besitzt einfach was Seltenes von einem guten Künstler) und mich von den Plakaten zu trennen, hab ich aus rein optischen Gründen nicht so ganz übers Herz gebracht

vielleicht hab ich mal in einer anderen Wohnung oder in ein paar Monaten/Jahren wieder Lust, eins aufzuhängen.