Thema: Haustiere
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2003, 01:32   #133
grönländerin
Heimatlose

Benutzerbild von grönländerin

grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
quote/pika:

Zitat:
Mein letzter Hund Caprice (auch hier um Forum zu sehen) ist letztes Jahr gestorben. Sie hatte nen Leistenbruch, der in die Gebärmutter gerutscht ist und dort immer mehr gewachsen ist, sie mußte also operiert werden. Ich hab mir 2 Wochen Urlaub genommen und hab täglich 3 Mal Infusionen gewechselt. In ihren Augen konnte ich genau sehen, daß sie mir vertraut und daß sie es merkt wie ich ihr helfe. Diesen Anblick werde ich nie vergessen. Aber alle Hilfe und Zuneigung hat letztendlich nichts geholfen und sie schlief in meinen Armen ein. Bis ich mich davon wieder erholt hab, das hat ewig gedauert, und ich vermisse sie immer noch so sehr. Ich hätte sie aber niemals einschläfern lassen können, das hätte ich nie geschafft.
Ein Tier kann einem soviel geben...
ja, das stimmt. meine schwester würd das bei ihrem hund auch nicht übers herz bringen. "dabei" jobbt die im tierheim und hat das selbst schon einige male miterlebt. aber bei ihrem eigenen würd sies nie ertragen, weil man einfach weiß: das ist mein freund, der vertraut mir.

auch wenn jemand schreibt, daß ihm sein tier so nahe steht, wie ein bruder oder ne schwester kann ich das sehr gut nachvollziehen. es ist ja auch jemand, den man i.d. r. täglich versorgt, mit dem man zeit verbringt, mit dem man sich freut, mit dem man leidet..

ich glaub, daß der abschied aber dennoch leichter fällt, wenn man merkt, wie das kleine häufchen leben, das man noch in händen hält langsam immer kraftloser wird..vielleicht spüren das die tiere sogar selbst und wollen dann z.b. auch aus dem grunde nicht mehr fressen... ich merke das an meinem kleinen hasi irgendwie...von allein mag er nichts mehr fressen.. nur direkt aus der hand hat er mein futter noch genommen..anfangs gings nur mit "reinschieben"..soo langsam...und so vorsichtig, wie er mir immer noch aus der hand frißt..(niemals würd er mich beißen), obwohl es für ihn eine qual sein muß noch zu fressen -mein eindruck.. ..ich hab nicht viel hoffnung. möge aber das eintreffen, was besser für ihn ist.

ja, soll mach einer lachen drüber.

am schlimmsten find ich aber, wie jemand behaupten könnte -in welchem zusammenhang auch immer, tiere hätten keine seele oder würden nichts empfinden.

meine schwester hat mal ne zwanzigjährige noch höhnisch darüber reden hören, wie sie ihr kanichen als kind die rutsche runtergeworfen hätte und sich das dabei das genick gebrochen und zu tode gestrampelt hätte. da bleibt einem echt die luft weg. -vor allem fragt mans ich, wie manche eltern so wenig verantwortung und gefühl für ein tier vermitteln können.