mein kleiner hasi hat wohl erblich bedingt ziemlich schlechte zähne (vll überzüchtung; sagt man der rasse auch nach). es ist früher schon öfter vorkekommen, daß ihm vorne mal ein zähnchen weggebrochen ist beim nagen. normalerweise ist das ja nicht so tragisch: man siehts ja relativ schnell, wenn man dem tier ab un dzu mal in den mund guckt. es wächst sich auch mit der zeit wieder raus oder der tierazt korrigiert das. nur diesmal wars ein backenzahn, der sich ungleichmäßig abgenutzt hat und das hab ich nicht mitbekommen und ein zahnhaken ist in zahnfleisch reingewachsen und hat ne üble eitrige entzündung mit abzeß gebildet, die behandelt werden mußte.
er ist aber immer noch ganz schwach und mag nicht fressen. allerdings ist er auch schon älter und hat nicht mehr so viele reserven.
meine tierärztin meinte auch schon, wenn der zustand sich nicht innerhalb von einer woche bessert, wird er eingeschläfert werden müssen.
gut, es ist vernünftig. aber ausgerechnet mein hasi, der mir *so sehr* vertraut (auch gestern so schwach er war, einfach nur wieder und so schlapp das köpfchen hochgereckt hat und geschmust werden *wollte*..das zu sehen und wie er über stunden in meinem arm liegt, sich da einkuschelt udn versteckt, jemand,d er mir so vertraut, daß ich ihm nichts böses tu.. und dann zum tierarzt und tod auf termin und dann diese vorstellung, das ist einfach nur..

..
ich bin bei beerdigungen wirklich immer so gefaßt, aber ich glaub in so einer situation würd ich echt fast nen nervenzusammenbruch kriegen...
ein tier..-für manch einen wikrlich nur *ein tier*..aber wenn man über jahre so viel stunden mit jemandem teilt.. und so enge stunden udn auch soviel vertrauen da ist, dann ist das immer wie die beerdigung von einem besten freund..
hat jemand vone uch schon mal ein tier einschläfern lassen ?