Hhmm, ...ich muß ja sagen, Soul ist an sich so ganz und gar nicht mein Ding. Whitney Houston, Tony Braxton, Mariah Carey, R. Kelly und dieser ganze Ami -Schrott, wenngleich die Leute auch 8 Oktaven drauf haben mögen, aber diese Musikrichtung verkörpert für mich den Inbegriff [amerikanischer] Oberflächlichkeit, Scheinwelten, Weltferne ....Und dabei wird "soul" ja angeblich mit "Seele" übersetzt. Tztztz...So ne Assoziation bekomme ich am ehesten, wenn ich Rio Reiser
"Alles Lüge" singen höre.
Aber zurück zu dem, was ich eigentlich sagen wollte: Xavier Naidoo. Geb zu, ich mochte ihn lange nicht. Eben wegen dem souligen Stil (aber auch wegen seinem teilweise doch lächerlich anmutenden Gebaren auf Preisverleihungen etc.). Muß aber sagen, daß er sich in den letzten Jahren doch ganz gut gemacht hat. Zusammen mit den "Söhnen Mannheims" finde ich ihn sogar echt klasse. Es gibt ein Album von denen, das mir echt gut gefällt (-->"Revolution"). "20.000 Meilen", "Frei sein", "Nicht von dieser Welt" -->alles gute Lieder(auch mal echt wohltuend zu wissen, daß nicht alle Lieder von ner Frau handeln

). "Geh davon aus" auch ein gutes Stück, vor allem wegen den Rockelemten (das verleiht der souligen Stimme echt Klasse).
Aber "Sie sieht mich nciht".....Den Text find ich ja echt beschissen. Wie kann man nur so bescheuert von ner Frau singen??? ...Ey, über sowas könnt ich mcih echt aufregen wie ein so ein Talkshow-Prol...is doch echt lächerlich, ey..." wenn sie sich bewegt, bewegt sich alles: ihre Hüften, Arme und Beine
..hihihihi.. ...sie hat Stil, ist delikat, bedient sich Gesten so zart" ..oder so ähnlich *lach*

....
....Hip-Hop ist übrings auch nicht so mein Ding..bis auf hin und wieder mal "Fettes Brot" (-->"Schwule Mädchen...
Sondereinheit, Kampfeinsatz..." ..hihihi..

..der Beat kommt gut....
ok....das nur so nebenbei...

[Bearbeitet von grönländerin am Sun, 20.01 2002 um 13:37]