|
AW: Momentaufnahme
Vor einer Woche haben wir noch ein tolles Fest auf der A40 gefeiert und jetzt das.
Ich wäre wohl auch mit meiner Frau hingefahren - mit dem Motorrad kommt man ja immer gut ran - aber unsere Tochter hat uns unseren Enkel aufs Auge gedrückt, so sind wir zu Hause geblieben.
Vor einem Jahr hab ich noch geschimpft das Bochum abgesagt hat - vor dem Hintergrund dank ich den Verantwortlichen, dass sie so besonnen geblieben sind und soviel Rückrad hatten die Veranstaltung nicht durchzuführen.
Ich war in Essen dabei und der Limbecker Platz ist auch viel zu klein und damals war die Sache bestimmt nicht so gut vorbereitet. Ich habe an den Tag nicht einen Ordner gesehen und kaum Polizei und ich weis von Arbeitskollegen die über eine Stunde im Bahnhof standen und nicht raus gekommen sind und ich stand auch eine Zeit lang im einem Fußgängerstau.
Ich hab auch manchmal den Eindruck, dass wenn es schlecht organisiert ist - wie in Essen - dass die Menschen besonnener und Verantwortungsvoller miteinander umgehen.
Nur hinterher ist man immer schlauer.
Mir tun einfach die Opfer und deren angehörigen leid. So was ist einfach schrecklich.
|