Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2010, 15:26   #27
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: David Ford - sollte man kennen

So, leider schon wieder zurück aus London (meiner absoluten Lieblingsstadt).

Das Konzert war unglaublich - genial und so total anders, als ich es erwartet hatte.
So gegen 19 Uhr kamen wir am KOKO an, um zu sehen, ob da schon Andrang war oder ob man sich noch ein kühles Bier im Pub um die Ecke gönnen konnte.

Und wer stand da so ganz easy vor der Location? Der Künstler selbst. Er war gar nicht von Fans belagert und meine Schwester hat sich getraut ihn anzusprechen (ich bin da eher schüchtern). Ich glaube, er war ziemlich beeindruckt, dass wir extra aus Germany gekommen waren, um sein Konzert zu besuchen. Das passiert ihm wohl nicht so oft.
Er hat uns dann beiden noch ein Autogramm auf unsere Tickets gegeben und erzählt, er hätte in der Schule mal 1 Jahr Deutsch gehabt, aber bis auf einen Satz alles wieder vergessen. Er hätte sich sicherlich auch noch länger mit uns unterhalten, aber wir wollten nicht lästig sein und sind wieder abgezogen.

Nach 2 Warming up Acts ging es dann so gegen 21:15 endlich los.
Das KOKO war ziemlich gut gefüllt (es passen da so etwa 1500 Leute rein) und das Konzert begann mit Panic. Da war ich schon von den Socken. David sang nicht alleine (wie öfter mal), sondern brachte 5 oder 6 Leute mit auf die Bühne. Und dann ging es los - und David hat die Bude total gerockt. Das ist so richtig abgegangen. Ganz anders als man erwarten könnte, wenn man nur die Alben kennt. Der Sound im KOKO war mehr als perfekt, die Setlist ein Traum und David plus Band so gut drauf - einfach unglaublich.
Manche Songs kamen tatsächlich ganz ruhig daher (z.B. das traumhaft schöne "Stephen"), bei anderen wiederrum fand man David auf dem Klavier (ja, AUF dem Klavier) wieder. "Hurricane" z.B. war solch ein Highlight - einfach nicht zu beschreiben

Na ja, so nach 1 3/4 Stunden war dann Schluß. Viel zu früh

Ich verlinke hier mal zu dem David Ford Forum:

http://www.davidfordmusic.com/forum/...id=2207&page=1

Da gibt es Bilder und die Setlist und viele viele Kommentare. Da bleibt nicht mehr viel zu sagen übrig.

Meine Schwester hat fotografiert und auch 1 oder 2 Videos gemacht. Vielleicht hat sie irgendwann mal Zeit, hier was einzustellen.

Abschließend kann ich nur sagen: es hat sich mehr als gelohnt. Ein richtig großartiger Künstler, der viel viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Und wenn er mal wieder in London (oder in Dublin) auftritt und ich kann es irgendwie ermöglichen, dann bin ich wieder dabei.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten