Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2003, 20:33   #36
Glanzpapier
ThemaschließenBefürworter

Benutzerbild von Glanzpapier

Glanzpapier wird schon bald berühmt werdenGlanzpapier wird schon bald berühmt werden
an alle, die Grönemeyer das Bundesverdienstkreuz verleihen wollen:
guckt euch mal auf www.nach-mir.de den 4. Teil von "Gipfeltreffen" an.
Das sagt er ziemlich deutlich seine Meinung drüber, und zwar nicht grade positiv.
Und das war wohl auch als kleiner Seitenhieb auf MMW gedacht...aber der hats wohl noch weniger verdient. :twisted:

Ich denke, dass man Grönemeyer das Bundesverdienstkreuz höchstens verleihen könnte(wenn ers denn wollte), weil seine Meinung zur deutschen Politik/Wiedervereinigung dem Land schlichtweg guttäte. Das gehört mehr in die Öffentlichkeit. Da könnte das Kreuzerl eben Mittel zum Zweck sein, um seinen Standpunkt zu würdigen, als Gegenpol zur Regierungspolitik, rechten Strömungen und aller dumpfen Meinungsmache, die sonst das Land überschwemmt.
da das Bundesverdienstkreuz allerdings von der Regierung selbst verliehen wird, wäre das etwas kontraproduktiv. Grönemeyer sieht sich und Künstler allgemein mehr als parteiloses Korrektiv, das nicht von der politik instrumentalisiert werden darf....und was er vom Kanzler hält, ist ja allgemein bekannt. Ich glaube, er würde zur Verleihung nicht erscheinen...