Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2003, 10:55   #79
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel

Benutzerbild von grenzwertig

grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
nicht "splitting".
beileidsbekundigungen weglassen... (ich kanns aber keinem verbieten..die meisten werden ja wissen dass diese phrasen von niemandem ausser uns selbst gesehn werden.."mein beileid" ist ja aber nicht nur für die angehörigen da..nein, ist so eine stütze der eigenen / sprachlosigkeit / unbeholfenheit/ ratlosigkeit wie mit dem tod umzugehen sei..von daher kann ichs schon verstehn..würds aber selbst nicht tun..in gewissen kreisen - alte menschen - kann einem das aber wieder als respektlos / unhöflich ausgelegt werden..egal)
...aber eine solche wie die hier gesehene diskussion unter der ehemaligen überschrift ? nein. nicht aus "mitleid" / "anteilnahme"...aus respekt.ende.
was ist wertvoller..jemandem zb "2 minuten unbeschwertheit zu geben"..oder der besuch von grönemeyer konzerten ?
nun ich glaube nicht dass sich sowas überhaupt vergleichen lässt.
ich glaube aber sehr dass Z.B. AUCH durch diese "unmenschlichen" konzerte so einge menschen dazu bewegt wurden jemandem "2 unbeschwerte minuten zu geben".