Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2003, 09:58   #75
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
hab jetzt 3 seiten gelesen und die 4. nur überflogen, also wenn dort bereits ähnliches steht, seht es mir nach..

um zu erst mal meinen standpunkt klar zu machen:
ich finde diese beileidsbekundungen *hier* einfach nur albern

dann die begründung dazu:
mir isses ja völlig wurscht, wer wem beileid ausspricht und warum.. man kann auch traurig sein, weil jemand gestorben, den man selbst vielleicht gar nicht kennt.. deswegen kann ich zwar einsehen, dass manche nun beileid wünschen wollen, weil herberts vater gestorben ist.. aber.. wem sprecht ihr hier eigentlich euer beileid aus? dem forum? user xy, der gerade liest, dass user yz "herzliches beileid" gewünscht hat?
oder wem eigentlich?

irgendjemand hatte so ein beispiel genannt.. der vater der freundin stirbt, man spricht der freundin beileid und anteilnahme aus, obwohl man den vater nicht kannte..
gut.. aber ich spreche es immerhin der freundin aus.. aber wem wird denn hier das beileid ausgesprochen? herbert? seiner familie? nee, bestimmt nicht..
das is für mich einfach ein leeres dahingerede.. wie son vor sich herreden, weil die nachricht keinen empfänger hat.. und was is bitte (sorry, ich muss das leider auch sagen) oberflächlicher als so einen doch sehr emotionalen und bedeutenden satz, der sehr viel beinhaltet, einfach so vor sich hin zu sagen?
das ist genau wie mit ich liebe dich.. manche sagen zu ihrem partner "ich liebe dich", auch wenn sie den anderen gerade mal 4 stunden aus der disco kennen und seit 1 stunde mit ihm "zusammen" sind.. ist für mich die gleiche kategorie..

also wenn wirklich jemand den tiefen wunsch in sich versprürt, herbert und familie sein beileid auszusprechen, dann kann er doch ne karte schicken oder was weiß ich.. aber hier im forum verläuft sich doch ne beileidsbekundung im nirgendwo... und da gehört sie ja nun wirklich nicht hin! dann lieber für sich behalten! denn das ist, wie auch grö und christian schon sagten, wahrscheinlich bedachter und auch ehrlicher als wenn ich es hier ins forum poste..

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten