Herbert Grönemeyer jeden Tag und andauernd ? Nein, das nun wirklich nicht, aber phasenweise schon sehr oft. Wobei das so im Alltagsstress immer ein wenig nachlässt, da ich sowieso nicht der Typ bin, der ständig Geräusche um sich haben muss/kann (also nicht immer und andauernd läuft da Musik wie z.B. bei vielen, die nichtmal aufs Klo können ohne irgendein Gedudel) Mich nervt sowas nur.
Ich werde morgens mit dem Radiowecker geweckt und das wars dann auch. Klar habe ich meist im Auto Musik an, aber so am Tag bei der Arbeit oder zu Hause, nö nu wirklich nicht. Musik höre ich wenn, dann auch überwiegend bewusst, so zur Entspannung oder beim Bügeln oder so

. Aber Herbert kann ich z.B. nicht zum Putzen hören (wär ja auch komisch: Ich putzt das Klo und er singt ich dreh mich um dich

na toll und deswegen putz ich nu das klo oder was ? Muss Liebe schön sein, hä ?)
Diese Musik hilft mir eher in unentschlossenen Lebensphasen.
Viel habe ich ihn gehört besonders vor und nach den Konzerten, weil damit die Erinnerung länger dableibt. Eher so ein fetshalten von schönen Momenten.
Mein Mann macht ihn an um das Wochenende einzuläuten, so nach dem Motto, so nun ist ruhe und gemütliche 2 Tage liegen vor uns.
Wenn ich total gestresst bin und was zum Abreagieren brauche, ist mir Herbert auch zu seicht, da höre ich schon lieber die toten hosen oder verprügel meine Katzen :wink: