16.10.2003, 13:25
|
|
|
Ich bin privat hier.
|
Manchmal ist er mir auch einfach zu tragisch, hat eine Leidenschaft, die ich (wenn ich grade nicht so drauf bin) schlecht haben kann ... da find ich seine Stimme so nervig ... meine Rettung in so einer Situation ist dann doch oft Rio (wo ich doch auch glatt noch festgestellt hab, daß meine Eltern eine Platte von Rio Reiser besitzen ) ... das ist einfach eine andere Gefühls- ...weiß ich nicht ...-ebene, -lage, wie auch immer. Aber früher hab ich ihn auch immer durchgehört, von morgens bis abends ... das hat sich mittlerweile auch gelegt (denk ich ), aber ich glaub, ich war da früher eher wahllos, ich fand ihn so toll, daß ich alles von ihm gleich ganz spitze fand, bis ich halt auch gelernt habe, zu differenzieren, und mir ein paar Lieder (gerade bei Mensch und BAA) sehr viel bedeuten und andere eben nicht so viel. Ich kann aber komischerweise beim Autofahren nichts anderes hören, das ist bei mir fast zur fixen Idee geworden, ich hab immer das Gefühl, ich fahre schlechter und unkonzentrierter, wenn ich nicht Grönemeyer höre ... Und mit der Rockmusik ... mir ist er mittlerweile Rockmusiker genug (ich hab mal eine Zeitlang nur DM gehört und irgendwann hatte ich es so satt und seitdem kann ich die nicht mehr haben, vielleicht kommt's aber mal wieder). Außerdem bin ich ja bekennender Jazzfan, das ist so die andere Musikseite in mir, und ich kann dann stundenlang Frank Sinatra, Ella Fitzgerald und die alten BigBand-Klassiker aus den 40er Jahren hören ... oder Max Raabe ... wobei Sinatra mein absoluter Liebling ist - ... da kommt manchmal für mich keine andere Musik hin ...
Aber daß ich Grönemeyer über mehrere Tage oder sogar Wochen gar nicht höre, kommt bei mir eigentlich so gut wie nie vor, dazu brauch ich seine Musik (noch) zu sehr.
@grö: Das ist übrigens das erste Mal, daß ich was von Dir in Groß-/Kleinschreibung sehe ...
Geändert von GlitzerndesMeer (23.12.2004 um 11:08 Uhr).
|
|
|