Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2003, 09:56   #62
Tanja
Erfahrener Benutzer

Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich war 2 Tage nicht da und habe das jetzt gerade gelesen.
Was ich traurig finde ist, dass manche Menschen immer meinen, dass Ihre Meinung und Ansicht die einzig richtige ist.
In der Stadt aus der ich kam, da lebten vor ein paar Jahren eine Familie, er war zufällig Bundestagsabgeordneter und Firmeninhaber eines Hauptarbeitgebers in dieser Stadt. Eines Tages kippte er nach einer Rede um und verstarb an einem Herzinfarkt. Viele Leute kannten ihn nicht persönlich, aber die ganze Stadt hat der Frau und den beiden Töchtern das Beileid ausgeprochen. Es war schlimm das ein Mann mit gerade Mitte Vierzig aus dem Leben gerissen wurde. Die Witwe sagte später, das sie das große Mitgefühl überrascht hätte und sie dankbar für jede Beileidsbekundung war, weil es ihr zeigte, das die Menschen ihre Gefühle insbesondere die Trauer respektierten.
Ich denke jeder geht mit Trauer anders um, ich habe spontan gedacht, oh je, das ist sicherlich nciht leicht für Herbert, Dietrich, die Mutter, die restlichen Verwandten. Und was ist dabei spontan zu sagen, es tut mir leid????
Als mein Opa für 5 Jahren starb fanden wir in den Karten hinterher auch Teilnahmsbekundungen von Menschen die ihn nicht direkt kannten, die ihn aber aufgrund gewisser Positionen und Lebenserfahrungen respektierten.

Das hier im Moment immer so schnell gegiftet wird finde ich schade und tarurig, man überlegt manchmal, lieber nichts mehr zu schreiben, weil man dermaßen persönlich angegriffen wird...unglaublich.

Ich wollte da nur reinschreiben, es tut mir leid, und eben nicht weiter ausholen, weil ich gewisse Dinge nicht schreiben wollte, weil sie da nicht reingehören....

@Grönländerin, vielleicht akzeptiert man Deine Meinungen einfacher oder setzt sich konstruktiver damit auseinander, wenn Du die Giftpfeile mal nicht ständig verschießt. Sachlichkeit wäre hier und da angebracht. Ich akzeptiere es durchaus das Du es nicht gut findest, ist Deine Meinung und okay, Was ich nicht akzeptiere sind Beleidigungen und dann musst Du damit rechnen, dass auch welche zurückkommen