Zitat:
|
Zitat von Luxus
Hallo TiozBabe,
ich muss für mich sagen, dass ich NUR den Namen der Band kenne, sonst KEIN einziges Lied und KEINEN Text kenne ....!
Im ersten Augenblick denke ich auch an rechtsradikale Texte (wie in den Medien beschrieben), wobei ich glaube gelesen zu haben, dass in letzter Zeit die CDs "harmloser" geworden sind und Radio-tauglicher ... ist dies so?
Alles in allem eine Gruppe, die ich bis jetzt noch nicht kennenlernen wollte ... irgendwie .... dies also mein Statment .... :wink:
Viel Spass beim Meinungen-Sammeln ...
Luxus 
|
Hi Luxus.
Du hast Recht, vor etwa 24 Jahren haben die Onkelz zwei "rechte" Texte geschrieben. Sie waren damals 17 Jahre alt, daher denke ich, dass sie da noch nicht genau wussten, was sie damit auslösen würden. Sie wollten diese Lieder niemals veröffentlichen.
Damals hatten die Onkelz Probleme wie jeder Jugendlicher. Diese Probleme hatten sie mit Türken, die meinten die Onkelz verprügeln zu müssen, bzw. ihnen aufzulauern.
Aber das ist lange her und gehört eindeutig zur vergangenheit!
In den letzten Jahren haben sich die Onkelz von der Rechten Szene distanziert, spielten auf Benefiz-Veranstaltungen für Opfer Rechter Gewalt und riefen auf der offiziellen Homepage
www.onkelz.de zu Helfen auf.
Die heutigen Texte sind vielleicht schon Radiotauglich, wobei die Onkelz sich vollkommen von der Presse zurückgezogen haben und deshalb gar nicht wollen, dass sie im Radio oder Musiksendern gespielt werden.
Ich kann hier auch gerne den ein oder anderen Text reinschreiben!

[/url]