|
vor kurzer zeit ist ein naher verwandter zu dem ich ein enges verhältnis hatte gestorben. Viele menschen kamen in der Zeit auf mich zu, sagten mir das es ihnen leid tue. Menschen die ich nur irgendwann mal auf der anderen straßenseite habe laufen sehen, von denen ich wusste das sie weder mich noch den verstorbenen kannten. Na und mir hat es geholfen. wenn ich merke das menschen an mich denken dann tut es mir gut ob ich diese menschen kenne oder nicht. Ich finde es lächerlich das diese diskussion hier entstanden ist. Jeder geht eben anders mit dem Tod eines Menschen um, wie viele leute haben nach dem 11.09.2001 ihr beileid ausgedrückt. viele politiker die nicht einen einzigen menschen in den beiden türmen gekannt haben, na und da hat sich doch auch keiner aufgeregt oder??? Wofür wurde dieser Thread gemacht??? nur damit jemand schreiben kann das Herr Grönemeyer gestorben ist? das hätte man auch anders hier bekannt geben können. Ich glaube in irgendeiner weise war es beabsichtigt das hier jeder seine meinung/gefühle/gedanken zu diesem Tod schreiben kann.......oder sehe ich das jetzt total falsch.
In gewisser weise kann ich auch die meinungen verstehen die sich gegen die beileids bekundungen stellen, aber ich finde man sollte trotzdem jeden auf seine art denken und fühlen lassen.....wir fühlen und denken eben das wir das jetzt tun müssen und dann tun wir es eben. ob das jetzt naiv ist oder ob das ehrlich empfunden ist, das kann keiner von uns beurteilen weil keiner dem anderen gegenübersitzt und keiner in den anderen hinein sehen kann. wenn ihr alles (die Kritiker) das sehen könntet, wenn ihr in uns sein könntet, dann dürftet ihr über uns urteilen, vorher aber nicht.
Ich glaube wir sollten die diskussion hier beenden und einfach jeden denken/fühlen/ handeln lassen wie er möchte......Ihr könnt ja auch nicht beurteilen wie herbert das hier empfindet, vielleicht ist es für ihn ja auch schön, für ihn eine hilfe die er gerne hat. das wisst ihr doch nicht, wenn ihr zu ihm geht und ihn fragt, wenn er euch dann sagt das er das nicht toll findet oder das er das nicht mag, wenn ihr mir das beweisen könnt dann bin ich einverstanden das man das nicht machen sollte. aber so sehe ich kein problem darin so etwas zu schreiben. Wenn ich berühmt wäre und meine eltern oder jemand anderes der mir sehr nahe stand, sterben würde dann hätte ich nichts dagegen das jemand kommt und mir sein beileid ausdrückt.....ich fände es ok....
so jetzt kennt ihr meine meinung.......
bye