Und ich habe mich spontan dafür entschieden, mich auch mal Richtung G aufzumachen, nach all dem Positiven, das ich die letzten paar Monate (Jahre?) schon von ihm vorgeschwärmt bekam.

Da ich bis auf "Uhr ohne Stunden" und "Winterkinder" gar nichts von ihm kannte, hab ich mir da ja so ein bisschen die Katze im Sack eingehandelt, aber ich war echt angetan
Es war eine sehr übersichtliche Zahl an Menschen da in diesem Stadtsaal von Neuötting heute abend - werden zwar schon so an die 250 Leute gewesen sein, aber da in den Saal sicherlich das Dreifache hineingepaßt hätte, kam mir das zuerst ein bisschen enttäuschend vor. Wohl nicht so dem lieben Thomas, der das Konzert einläutete mit den Worten "ich hätte nie gedacht

dass wir mal in Neuötting

vor so vielen Menschen spielen würden

" ... im ersten Moment waren wir uns nicht sicher, ob das ironisch gemeint war oder nicht

aber er war wohl wirklich begeistert von seinem Publikum, das ihn aber auch perfekt durch die anderthalb Stunden getragen hat ... es war eine klasse Stimmung und ein feines Konzert, und Sänger und Band waren mehr als gut gelaunt.
Ich meine übrigens, schön öfter gehört zu haben, dass seine Zwischenmoderationen angeblich so furchtbar sind (?)... kann ich gar nicht bestätigen, ich fand ihn ziemlich charmant und witzig... es war - kurzum - ein Abend, der sich wirklich gelohnt hat.
