Eigentlich hatte ich gehofft mal im Monat März hier nix rein zu schreiben. Soll ja auch nicht der Eindruck entstehen, dass ich alles zu Schwarz sehe

Na ja hier nun mein Ärger für den Monat März
Zitat:
|
Gegen den großen Widerstand der Beschäftigten hat der Reifenhersteller Continental sein Werk im französischen Clairoix geschlossen um Überkapazitäten abzubauen. Jetzt bietet der Konzern den Entlassenen Ersatzarbeitsplätze an: Im weit entfernten Tunesien und obendrein zu einem Hungerlohn.
|
Eigentlich ist das Angebot nur fair. Schliesslich haben es tausende von Gastarbeitern in fremden Längern geschafft und jeden Monat einen Teil des Geldes nach Hause geschickt, damit die Familie leben kann. Warum sollte man also nicht für und mit Conti nach Tunesien gehen?
Zitat:
|
Der deutsche Reifenhersteller Continental hat in Frankreich entlassenen Beschäftigten vorgeschlagen, für 137 Euro monatlich in Tunesien weiterzuarbeiten.
|
Hervorhebung von mir.
Tunesien wird schon nicht so teuer sein. Da kommt man bestimmt mit 87€ im Monat incl. einem kleinen Zimmer aus und kann jeden Monat 50€ nach Hause nach Frankreich schicken, damit die Familie davon ihren Lebensunterhalt bestreitet. Bleibt leider nix über um seine Familie einmal zu besuchen, schade
Quelle