uiuiui.. sorry erstmal! dass hier so heftig rechenschaft gefordert wird, überrascht mich doch etwas.
wie manch einer sicherlich gemerkt haben könnte, war ich die letzten monate höchst selten hier im forum aktiv.. liegt daran, dass ich wahnsinnigen stress hatte und mich voll aufs lernen konzentrieren musste. u.a. deshalb ist auch die t-shirtaktion eingeschlafen..
holzi hat mich v.a. drauf aufmerksam gemacht, dass hier manch eine/r nachfragt. ich hab ihm dann den stand der dinge erzählt und er hat es nun auch schon einige male hier im forum erwähnt,
was stand der dinge ist. ich hab das dann im forum immer nur kurz überflogen und war erstmal zufrieden, dass holzi das den anderen hier auch mitgeteilt hatte und somit erste fragen geklärt waren.
u.a. wollte ich euch allen, die ihr mir geholfen habt, gerne
persönlich per EMAIL danken, vor allem auch mit einer genauen auflistung aller gespendeten beträge, den überweisungsbelägen und sonstigen unterlagen. diese dinge brauchen nämlich die unbeteiligten leute nicht hier öffentlich zu lesen. aber das hätte mich einige zeit gekostet, das alles zusammenzutragen, und die zeit hatte ich leider nicht bisher.
das hätte dann hoffentlich endlich mal einen schlussstrich unter dieses thema gesetzt..
stand der dinge ist folgender:
von fr. kaloff bzw der seite grönemeyers kam noch überhaupt kein offizielles statement, obwohl ich fr. kaloff nun schon zweimal ausführlich die situation beschrieben habe.
aber ich erwarte da auch gar nichts, was sollen die schon gross ausrichten, die haben andere sorgen.
die anwälte haben mir eine zahlung des betrages von rund 860,x euro in drei raten angeboten, was ich auch wahrgenommen habe. ich habe diese drei raten jeweils zum ende der monate juni, juli und august bezahlt. das geld war also tatsächlich baldmöglichst nötig und hätt ich euch alle nicht gehabt, dann würd ich heute noch auf dem geld sitzen. die anwälte wollten oder konnten mir nach eigenen angaben nämlich mit nichts entgegenkommen und deutschrock.de hat natürlich jegliches bitten meinerseits, mir nur einen teil der kosten aufzuerlegen, abgewiesen.
es sind überwältigende rund 915,- euro von ca 80 (?) spendern zusammengekommen, den genauen betrag hab ich nicht im kopf (wird aber noch den spendern per email bekanntgegeben). das ist eine wahnsinnig hohe summe und ich möchte euch allen herzlich danken, fühle mich euch verpflichtet! davon brauchte ich wie oben erwähnt rund 860,- euro für die anwaltskosten. was ich mit den restlichen 55,- euro anfange?
ich dachte v.a. nach der euphorie in sachen letzte-version.de t-shirts, dieses geld dann eben für die kosten zu verwenden (mind 50 euro), die mir zb dadurch entstehen, dass ich euch t-shirts mit hochwertigerem, 2-farbigen druck zur verfügung stellen werde. ich denke und hoffe, dass das im sinne aller ist?
ich habe auch klangheimlich gehofft, dass sich doch noch jemand von grönemeyers seite meldet, dass die vielleicht als zeichen der solidarität oder sonstwas vielleicht noch was an der situation hätten ändern können.
und auf einen brief von den anwälten mit einer kopie der unterlassungserklärung für mich (hatte vergessen, das ding zu kopieren) warte ich bis heute noch.
@mocca: dass ich mit den fotos "geld verdienen wollte" ist eine unfaire unterstellung deinerseits. die fotos wären so schon teuer genug gewesen bei dem anbieter, hätt ich da noch versucht, eigene verdienste damit zu erzielen, dann wären sie noch teurer geworden und keiner hätt sie gekauft. klar, wärs verlockend gewesen, aber mir ging es nicht um geld. ich haben auch keine abmahnung erhalten, weil ich geld verdienen wollte, sondern weil ich [i]überhaupt[i] fotos auf den konzerten gemacht habe bzw besitzte bzw sie im i-net veröffentlicht habe.
so gesehen hat deutschrock.de sehr wohl das recht, jeden abzumahnen, der fotos veröffentlicht, auf eben dieser grundlage. warum sie es nicht tun? - nun, der anwalt sagte mir, die fotos seien eben besongers gut gewesen, besonders gute (nah)aufnahmen in guter qualität und v.a. auch sehr viele fotos. daher war ich deutschrock.de wohl mehr als jede andere seite ein dorn im auge, was weiss ich.