18.02.2010, 17:33
|
#259
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
|
AW: Fundstück des Tages...
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor einer Woche erhielt ich Besuch von einer Gerichtsvollzieherin.Grund dafür GEZ.Folgender Sachverhalt.Meine Bekannte wohnte im gleichen Haus, sie bezog Hartz4 und hatte eine Befreiung der Rundfunkgebühren.Sie machte sich Selbstständig doch das Geschäft läuft nicht so.Sie konnte ihre Miete nicht mehr Zahlen, ich machte ihr den Vorschlag zu mir und zu meinen Freund zu Ziehen, wir wohnten sowieso Tür an Tür.
Sie zog zu uns.Hatte ihr Zimmer ohne Fernsehe, denn der war defekt.Wir selbst brauchen keinen Fernseh.Also kein Fernsehe von seitens meiner Bekannten. Dies wurde auch der GEZ gemeldet.Da sich ja die Adresse nicht änderte kamen Fragen Fragen....
Wir Schrieben hin und her.Dann Ruhe kein Schreiben, kein Mahnbescheid nichts.Doch vor kurzen Besuch von der Gerichtsvollzieherin, da wir nicht da waren, wir Arbeiten ja, kommt sie am 24.02.2010 wieder .Meine Frage.Wie und was sollen wir jetzt tun.Die Forderung ist unberechtigt.
MfG
maxxrgbg
|
Quelle
Zitat:
Unaufgefordert im September 2009 habe ich einen Anruf bekommen, habe eingewilligt für 30eur im Monat 3-monate mitzuspielen. Notariell versichert, bei nicht gewinnen kriegen ich meine Beiträge zurück. Die Teilnahmebestätigung für den Gewinnspielclub cam 25.08., ich denke aber dass ich das Gespräch im Sept. geführt habe. Wiederruf konnte man innerhalb 14 Tagen machen, habe ich nicht, denn ich habe nicht gedacht, daß was schiefes dahinter läuft. Seit dem habe ich Telefonterror, das ich LEIDER nicht gleich dieser Sache zugeordnet hatte, kann ich mein Telefon nicht mehr benutzen wenn ich zuhause bin, rufen immer welche Leute wg. Glücksspiele, tausende von Emails strömen rein, keine gewinne einen monat überhaupt nicht, zweiten auch nicht, dritte Zahlung / Einzugsermächtigung habe ich dann storniert, denn zwei mal angerufen und nach Gewinnen gefragt und die Dame wußte von nichts und meinte ich hatte nach 1. Anruf einen 6 Mo. Vertrag, ich habe mich dann aufgeregt, da ich nur 3 mo. eingewilligt habe und nach zweiten Anruf am Mo.14.02. habe ich auf einemal letzte Mahunung wg. nicht Zahlung der 3. Rate/die ich widderrufen hatte/ und auch auf einemal 1 Jahr Vertrag.
Meine Fragen sind.
Ist es überhaupt gültig ein Vertrag über Telefon, Bandverzeichnis war 3 Montage AUSDRUCKLICH. Ist eine Teilnahmebestätigung für den Gewinnspielclub als VERTRAG zu verstehen. Ist ein Vertrag der auf Betrug basiert gültig, ohne meinen Unterschrift gültig; gütlig für die Vertragszeit die ich nie wollte, beim nichteinhalten von Vereinbarten, kann man es dann wenn es um einen gültigen Vertrag geht AUSSERORDENTLICH kündigen. Es wurde mir enthalten, daß ich ständig von tausenden von Anrufen belästigt sein werde.
Bitte kurz wie ich es von diesem Übel am besten lösen kann und ob es hilft wenn ich diese letzte Mahunung doch nachträglich zahle, werde ich dann leichter aus dem Schlamasel rauskommen?
Danke.
Mit freundlichen Grüssen
S.S.
|
Quelle
ohne Worte
__________________
Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland
fefe
Geändert von Eagle (18.02.2010 um 19:54 Uhr).
|
|
|