Zitat:
|
"dieses "ich mag das land.." zitat find ich insofern ganz stimmig da ers ja so interpretiert, dass der "staat" nicht die einzigste ebene ist..auch die menschen können viel bewegen egal wer grad regiert.
|
die menschen können viel bewegen. ja nur wer macht das denn?
die sitzten doch alle in ihrer nihilistischen trägheit lieber daheim wo sich wohlfühlen und der physischen verweichlichung hingeben und "lassen sich leben".
Wer ist sich dessen denn schon bewusst dass er selbst macht hätte? die meisten leben doch in ihrer rosaroten scheinwelt bis zum ende ihrer tage halb glücklich und oberflächlich dahin (als teil des ganzen) die kümmert das alles in der welt doch gar nicht, solange sie haben was sie so leben lässt. sie sind sich gar nicht der vielen dinge bewusst die sie eigentlich gar nicht brauchen.
insofern find ich jenes genannte zitat einfach sehr sehr an der oberfläche, ich denke mir dabei immer er hat das nur geschrieben um positive stimmung der bevölkerung zu ergattern bei all den politik enttäuschungen und den politischen verdruß. er sollte dann schon lieber die menschen an sich kritisieren die doch endlich mal was unternehmen sollten... aber sowas passt auf eine "mensch" platte wohl nicht.....

lieber schwammige floskeln die den nerv der Allgemeinheit treffen (vgl. Leben ist nicht fair...), den gefallen sollte er den nicht unbedingt tun nur damit seine musik hören - lässt ihn in meinen Augen unglaubwürdiger erscheinen dieses lied