Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2010, 15:34   #78
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Song: KOMM ZUR RUHR

und ich wüsste gerne, wieso herbert es eigentlich nötig hat, die hilfe von 3 anderen in anspruch zu nehmen, um einen songtext zu schreiben....

jetzt weiß man nicht, ob man froh darüber sein soll, dass noch 3 andere mitgewirkt haben oder dass man es bedauern soll... mich haut der text - wie bei den meisten neueren herbertsongs - nicht so vom hocker.. (mal davon abgesehen, dass er natürlich sehr klischeehaft ist)

der text ist mir viel zu überladen, zu dick, zu schwer irgendwie.. so kantig ... weiß nicht, welches wort man da am besten hernehmen könnte..
es ist mir jedenfalls nicht lyrisch genug für einen songtext... das war bei zeit dass sich was dreht schon ähnlich... der text, den er da in den strophen verwendet, ist auch viel zu dick für ne mitsinghymne..

und irgendwie - vielleicht finden das noch andere? - finde ich den song zum teil irgendwie schlecht abgemischt... da ist an manchen stellen ein einziger brei aus pompösem orchester, lautem chor und quietschendem herbert.. ist vielleicht auch geschmackssache... und schönhören hat bei mir ja auch noch immer geklappt

bei den ersten 2-3 mal hören hatte ich dabei einen ähnlichen eindruck wie luxus... dass er nach ner liste vorgegangen ist und häkchen gesetzt hat: was muss eine hymne haben?

was ich wirklich gut finde, ist "wetterfest" - das hat er sich sicher nach dem bochumkonzert gedacht

edit: äh.. auch wenn sich das vielleicht anders liest: so insgesamt finde ich das lied aber schon in ordnung

Geändert von Mocca (10.01.2010 um 15:47 Uhr).
Mocca ist offline   Mit Zitat antworten